Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 14.016 mal aufgerufen
 Brazilian waxing - Intimenthaarung
Seiten 1 | 2
thomy123 Offline

Mitglied

Beiträge: 2

06.01.2010 00:24
#16 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

Hallo,

ich wollte das nun auch mal probieren, habe zuvor die einschlägigen Anleitungen studiert und dann mal in einer ruhigen Stunde im Selbstversuch losgelegt. Am Bauch ging es auch tadellos aber dann nahe dem / am Hodensack wird's blutig: aus einigen der enthaarten Poren tritt mehr oder weniger viel Blut aus. Das hat mich nun doch einigermaßen entmutigt - auch habe ich dazu (fast) nirgends irgendeinen Hinweis gefunden. Meine Frau fände das bestimmt auch wenig ermutigend... Gibt es dagegen einen Rat oder liegt das vielleicht am Hauttyp?

chingsy Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 27

06.01.2010 00:43
#17 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

ich glaub das liegt einfach an der haarwurzel. war bei mir zu begin auch mal. inzwischen sind die wurzeln schon etwas geschwächt und es blutet nicht mehr.

Heike1 Offline

Mitglied

Beiträge: 8

06.01.2010 17:38
#18 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

Hallo, ich glaube es ist schwierig alle Körperregionen selber zu enthaaren. Ich ürde vorschlagen, du gehst mit deiner Partnerin zu einer/m Fachfrau/mann ( Findest du bei beauty-enthaarungg im Studioverziechnis nach PLZ ) läßt dich profimäßig enthaaaren und kannst es dann vieleicht später von deiner Frau machen lassen, nachdem ihr es euch beide gut angesehen habt. Viel Erfolg !

Viele Grüße
Heike
Haarlos glatt und schön
41334 Nettetal

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

07.01.2010 08:11
#19 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

Hallo Thomy,

es ist ganz normal, dass es bei der Haarentfernung mit der Wurzel ( sei es nun Wachs, Epiliergerät oder Zucker) zu Blutungen kommen kann, denn das Haar wird ja von der Versorgung ( Blutbahn) getrennt. Das ist wie "Zahn ziehen" nur mikroskopisch klein. Da bei stärker durchbluteten Arealen, wie Intimbereich aber auch Achseln die Blutbahnen a) sehr dicht unter der Haut liegen und b) auch etwas größer sind kann es beim Abriss zu kleinsten Blutungen kommen. Diese Blutungen hören jedoch nach kürzester Zeit wieder auf.
Deshalb werden meine Kunden im Studio auch immer gefragt, ob sie z.B. Blutverdünner nehmen - keine Angst auch solche Kunden können behandelt werden, aber ich wüsste dann gerne den Grund, wenn es 2-3 Minuten läner blutet.
Ach ja, diese kleinsten Blutungen können bei jedem Hauttyp auftreten.
Ansonsten schließe ich mich dem Tipp von Heike an: Besuche doch mal einen Profi und kasse es Dir zeigen oder buche einen Workshop.

Ich hoffe, dass Dir diese Informationen weiterhelfen und wünsche Dir und Deiner Frau ein glattes 2010

Martina Skomroch aus Ratingen ( bei Düsseldorf )

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

thomy123 Offline

Mitglied

Beiträge: 2

08.01.2010 22:00
#20 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Erläuterung & viele Grüße!

Lila Offline

Mitglied

Beiträge: 1

08.03.2010 14:41
#21 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

Also ich hab mir jetzt selbst mal Halawa zusammen geköchelt. Den ersten Versuch (1 Becher Zucker, ein Becher Zitronensäure)hab ich weg geschüttet, da die Masse nicht fester wurde. Beim zweiten Versuch hab ich dann immer wieder Esslöffleweise Zucker hinzugefügt, und immer wieder die Probe gemacht (einen Löffel voll auf einen Teller tröpfeln lassen, warten), ob es karamelisiert und wie sich die Konsistenz mit der Zeit verändert hat. Vor allem wichtig: abkühlen lassen! Man glaubt ja nicht, was so ein paar Grad bei der Konsistenz da ausmachen können!
Das Ganze klebt erstmal wie Hölle, aber wenn man es schnell und ruckartig zwischen den Fingern knetet und zieht, wird schnell eine geschmeidige Masse draus und kühlt dabei auch gut auf Anwendungstemperatur ab.
Deshalb sind meine vorgefertigten Stoffstreifen auch gar nicht zum Einsatz gekommen, die Masse war schon zu fest.
Hab mir mehrere kleine Bällchen vorgeformt, sollte ja für Intimzone sein. Dann in Wuchsrichtung mit dem Daumen das Halawa-Bällchen auf die zu enthaarende Stelle "streichen", aber die Masse dabei nicht ganz loslassen, sondern sofort in entgegen gesetzter Richtung flach abziehen. Man kriegt recht schnell ein Feeling dafür.
Hat dann auch ganz gut geklappt, tut natürlich weh, aber Waxing ist auch nicht schlimmer.

Allerdings war´s schwierig bei den Schamlippen, wegen Haut anpannen und so. Ich hab da leider keinen Partner und mach das auch lieber selbst. Und es ist auch schwierig, da eine "Wuchsrichtung" auszumachen finde ich...
Deshalb sind ein paar Haare übrig geblieben, die wollten einfach nicht kleben bleiben!
Hat da jemand noch einen Tipp für mich?

Christian201 Offline

Mitglied

Beiträge: 1

21.08.2010 16:19
#22 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

Also ich habe heute mit Halawa und einer spontan wie ich fand bekloppten idee meine ersten Erfahrung der Enthaarung in dieser Art und Weise gesammelt. Joa gut angenehm ist anders. Wirkliche schmerzen auch. das leichte Bluten im Intimbereich wo ichs gemacht habe hatte ich auch. Ich muss zugeben ein wenig Übung scheint schon erforderlich zu sein Aber wenns sich soweit in grenzen hält hinsichtlich rötungen usw werd ich weiterhin machen. Dann wird das ergebniss mit der Zeit wohl auch besser werden:-) Ansonsten werde ich hier mal nach weiteren Tips fragen.

Halawa66 Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 69

21.08.2010 19:59
#23 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

Zitat von Lila
Also ich hab mir jetzt selbst mal Halawa zusammen geköchelt. Den ersten Versuch (1 Becher Zucker, ein Becher Zitronensäure)hab ich weg geschüttet, da die Masse nicht fester wurde. Beim zweiten Versuch hab ich dann immer wieder Esslöffleweise Zucker hinzugefügt, und immer wieder die Probe gemacht (einen Löffel voll auf einen Teller tröpfeln lassen, warten), ob es karamelisiert und wie sich die Konsistenz mit der Zeit verändert hat. Vor allem wichtig: abkühlen lassen! Man glaubt ja nicht, was so ein paar Grad bei der Konsistenz da ausmachen können!
Das Ganze klebt erstmal wie Hölle, aber wenn man es schnell und ruckartig zwischen den Fingern knetet und zieht, wird schnell eine geschmeidige Masse draus und kühlt dabei auch gut auf Anwendungstemperatur ab.
Deshalb sind meine vorgefertigten Stoffstreifen auch gar nicht zum Einsatz gekommen, die Masse war schon zu fest.
Hab mir mehrere kleine Bällchen vorgeformt, sollte ja für Intimzone sein. Dann in Wuchsrichtung mit dem Daumen das Halawa-Bällchen auf die zu enthaarende Stelle "streichen", aber die Masse dabei nicht ganz loslassen, sondern sofort in entgegen gesetzter Richtung flach abziehen. Man kriegt recht schnell ein Feeling dafür.
Hat dann auch ganz gut geklappt, tut natürlich weh, aber Waxing ist auch nicht schlimmer.
Allerdings war´s schwierig bei den Schamlippen, wegen Haut anpannen und so. Ich hab da leider keinen Partner und mach das auch lieber selbst. Und es ist auch schwierig, da eine "Wuchsrichtung" auszumachen finde ich...
Deshalb sind ein paar Haare übrig geblieben, die wollten einfach nicht kleben bleiben!
Hat da jemand noch einen Tipp für mich?


Hallo,habe den Beitrag erst jetzt gelesen.
Was du gekocht hast,ist kein Halawa,sondern Caramel. Das ist komplett anders in der Handhabung wie unser Halawa®.Caramel muss man permanent ziehen und kneten,damit es gescheidig wird und nicht ganz erkaltet. Habe mich im Urlaub in Frankreich damit enthaaren lassen. Bei diesem Material wird sowohl mit ,als auch gegen
die Haarwuchsrichtung enthaart.
Viel Erfolg weiterhin!

http://www.glattweg.de

Seiten 1 | 2
 Sprung