Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 14.036 mal aufgerufen
 Brazilian waxing - Intimenthaarung
Seiten 1 | 2
Brandy Offline

Mitglied

Beiträge: 3

10.04.2009 11:31
Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten
Hallo,

ich gehe seit einem 1/2 Jahr zum waxing nach Bremen. Die Anfahrt + Proczedur + Abfahrt nehmen immer so viel Zeit in Anspruch. Leider bietet dieses Studio keine arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten an. Somit muß ich mir immer den Nachmittag frei nehmen. Außerdem würde ich das Interval von 6 Wochen gerne auf 3 Wochen verkürzen und deshalb würde ich gerne lernen, die Methode mit HALAWA an mir selbst durchzuführen. Wo oder beim wem könnte ich das lernen?

Vielen Dank und sonnige Grüsse aus Oldenburg,

Heike
benbun Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 24

10.04.2009 12:02
#2 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

Hallo Heike,

du hast sicher auch dabei zugesehen, damit das halbe Lernen schon erledigt. Der Rest kommt am Besten durch ausprobieren.
Du brauchst Halawa, Stoffstreifen, AloeVera und einen Luffa-Schwamm - das alles kannst du auch online kaufen.
Die Haut muß trocken und fettfrei sein, am Besten kurz vorher duschen, gut abtrocknen und nicht eincremen. Eventuell auf empfindliche Stellen vorher Babypuder auftragen.
Du gibst ein Stück Halawa auf einen Stoffstreifen, diesen faltest du und knetest das Halawa dabei durch. Stoffstreifen auseinanderziehen, auf die entsprechende Stelle auflegen und mit kleinen Zwick-Bewegungen gut einmassieren. Dann mit einer Hand die Haut spannen und mit der Anderen gegen die Haarwuchsrichtung flach (!) und mit einem Ruck abziehen. Dann den Stoffstreifen wieder falten, das Halawa durchkneten, auseinanderziehen, auf die nächste Stelle auflegen, ... usw.usw.

Ist keine Hexerei, das hast du schnell raus, wie's am besten geht. Wichtig ist 1. gut einmassieren, 2. flach abziehen (sonst reisst du die Haare ab statt aus) und 3. an empfindlichen Stellen gut spannen (dann tut's nicht so weh).
Die Stoffstreifen kannst du anschließend ganz leicht auswaschen (ist nur Zucker).
Zum Schluß noch AloeVera drauf, das beruhigt die Haut. Den Luffa-Schwamm kannst du bei jedem Duschen verwenden, ist gut gegen eingewachsene Haare.

Am Besten geht's, wenn du einen Partner hast, der es dir macht. Meine Frau und ich machen es gegenseitig und sind schon richtige Profis.


Brandy Offline

Mitglied

Beiträge: 3

10.04.2009 14:19
#3 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

Hallo Benbun,

das Printip ist mir schon klar, nur dass ich niemanden habe, der/die mir dabei helfen kann. Es gibt da insbesondere im Intimbereich Stellen, die nur sehr schwer zugänglich sind. Ich bin zwar noch extrem beweglich, aber es ist doch eine arge Verreckerei.Vielleicht gibt es ja einen speziellen Trick.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Grüße,
Heike

Brandy Offline

Mitglied

Beiträge: 3

11.04.2009 13:35
#4 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

Hallo,

so, nun habe ich es geschafft!!! War etwas mühsam, aber ich habe den Dreh jetzt raus. Ich kann den Termin bei der Kosmetikerin nächste Woche absagen, da nichts mehr da ist.

Grüße,
Heike

benbun Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 24

14.04.2009 07:06
#5 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

Hallo Heike,

gratuliere zu deinem Erfolg !
Klar, wenn du niemanden dafür hast, ist das schon ein gewaltiges Verrenken. Dennoch gibt es Stellen, die du alleine nur schwer erreichen kannst, da helfen auch keine Spiegel. Manchmal ist eine hilfreiche Hand eben vonnöten.

chingsy Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 27

16.06.2009 00:17
#6 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

hallo!

bin ganz neu hier und möchte auch bei mir selbst die intimbehaarung los werden. hier in der nähe gibt es leider keine halawa studios. und da mir mein mann die haare nicht mehr ausreißen will (hatte mal n bluterguss, weil er beim rupfen gstopft und dann böse gezogen hat), muß ich das selbst tun. mit dem üblichen warmwachs hatte ich noch das meiste der haare an ort und stelle und der rest war im wachs. und geschmerzt hats auch wie sau...

wie ich die seiten und den venushügel enthaare ist mir klar, aber die schamlippen kann ich mir nicht so ganz vorstellen. die kosmetikerin, die das hier macht, weigert sich die schamlippen zu waxen, weil sie das bei sich selbst auch kaum aushalten kann.

habt ihr mir da eventuell ne kleine anleitung?

vielen dank für eure hilfe!

benbun Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 24

16.06.2009 06:57
#7 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

Hallo Chingsy,
anstatt Warmwachs würde ich in jedem Fall Halawa empfehlen, da es weniger an der Haut klebt und damit nicht sooo schmerzhaft ist. Und selbst wenn es mal an der Haut klebt, geht's mit Wasser ganz leicht ab.
Natürlich sind die Schamlippen besonders empfindlich und gerade beim ersten Mal ist's da besonders schlimm (ist aber dennoch auszuhalten). Beim nächten Mal geht's schon besser und es tut von mal zu mal weniger weh.
Wichtig - und auch schwierig - ist gerade in diesem Bereich das Trockenhalten. Wasser zerstört den Zucker und wenn du da unten feucht bist, klebt der Zucker nur an der Haut und die Haare bleiben stehen.
Am Besten kurz vorher nochmals duschen und gründlich abtrocknen, notfalls immer wieder mit Föhn und Küchenrolle nachhelfen, damit es trocken bleibt, Babypuder auftragen und dann mit kleinen (!!!) Stoffstreifen (ca. 2x5 cm) mit Halawa drüber. Allerdings wird's ohne Hilfe nicht gehen, da du eine Hand zu wenig hast. Wichtig ist, die Haut gut zu spannen, damit's nicht so weh tut, besonders da die Haut hier sehr weich ist. Du brauchst eine Hand die die Haut nach oben spannt, eine die entgegengesetzt nach unten spannt und eine, die den Streifen abzieht. Dein Mann muß also da auch ran. Ich mache es bei meiner Frau schon über ein Jahr (und sie bei mir) und wir sind schon richtige Profis dabei geworden.
Gutes Gelingen !

chingsy Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 27

16.06.2009 13:24
#8 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

danke benbun für deine erklärung! mal schauen, ob er da mitmacht. ich werde berichten, ansonsten lass ich mir was einfallen...

ach, und sehe ich das richtig, dass ich von schamlippe in richtung schenkel(innenseiten) abziehen muß?

benbun Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 24

16.06.2009 14:56
#9 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

Wenn es deinem Mann auch gefällt, daß du komplett blank bist, muss er eben auch mit ran :-)
Außerden kann es auch das Sexleben bereichern - ist zumindest bei uns so.

Abziehen solltest du gegen die Wuchsrichtung, welche Richtung es bei dir ist, hängt von deinem Haarwuchs ab. Bei meiner Frau ist es hauptsächlich von unten nach oben. Ich lege dabe den Stoffstreifen entlang dem Rand der Schamlippe auf, massiere ihn gut ein (damit ich alle Haare beim ersten Mal erwische), dann spanne ich ganz fest nach unten, sie hält von oben entgegen und dann mit einem Ruck von unten nach oben - ein kurzes Auah von ihr und das war's auch schon. Wichtig ist auch, sofort nach den Ratsch die flache Hand auflegen, das lindert sofort den Schmerz, eventuell auch zur Kühlung drüberblasen oder mit einem Kühlbeutel (eingewickelt in ein Tuch wegen Schwitzwasser) die Schmerzen lindern. Dein Mann kann auch kurz vor dem Ratsch die Hand auf den Kühlbeutel legen, damit er dir dann die kühle Hand auflegt - all das ist aber abhängig von deinem Schmerzempfinden.

Würde mich freuen, wenn's bei euch auch klappt. Freue mich auf deinen (Erfolgs)Bericht.

halawa Offline

Halawa-Profi

Beiträge: 98

16.06.2009 21:32
#10 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

Zitat von benbun
Hallo Chingsy,
anstatt Warmwachs würde ich in jedem Fall Halawa empfehlen, da es weniger an der Haut klebt und damit nicht sooo schmerzhaft ist. Und selbst wenn es mal an der Haut klebt, geht's mit Wasser ganz leicht ab.
Natürlich sind die Schamlippen besonders empfindlich und gerade beim ersten Mal ist's da besonders schlimm (ist aber dennoch auszuhalten). Beim nächten Mal geht's schon besser und es tut von mal zu mal weniger weh.
Wichtig - und auch schwierig - ist gerade in diesem Bereich das Trockenhalten. Wasser zerstört den Zucker und wenn du da unten feucht bist, klebt der Zucker nur an der Haut und die Haare bleiben stehen.
Am Besten kurz vorher nochmals duschen und gründlich abtrocknen, notfalls immer wieder mit Föhn und Küchenrolle nachhelfen, damit es trocken bleibt, Babypuder auftragen und dann mit kleinen (!!!) Stoffstreifen (ca. 2x5 cm) mit Halawa drüber. Allerdings wird's ohne Hilfe nicht gehen, da du eine Hand zu wenig hast. Wichtig ist, die Haut gut zu spannen, damit's nicht so weh tut, besonders da die Haut hier sehr weich ist. Du brauchst eine Hand die die Haut nach oben spannt, eine die entgegengesetzt nach unten spannt und eine, die den Streifen abzieht. Dein Mann muß also da auch ran. Ich mache es bei meiner Frau schon über ein Jahr (und sie bei mir) und wir sind schon richtige Profis dabei geworden.
Gutes Gelingen !


Hallo benbun,

Respekt - besser hätten wir das auch nicht erklären können.

Gruß

halawa
http://www.beauty-enthaarung.de

chingsy Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 27

16.06.2009 22:28
#11 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

so, nach dem momentanen stand muß ich das alleine machen... naja, ich werds schon irgendwie hinkriegen...

chingsy Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 27

17.06.2009 15:45
#12 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

so, nachdem ich seit heute auch halawa habe, hab ich mal angefangen (aber nur einen teil, weil ich gleich weg muß). und ich muß sagen, ich bin recht zufrieden, dafür, dass ich es zum ersten mal mache und dann auch noch ohne streifen... naja, die kosmetikerin schafft auch nie alles auf einmal...

benbun Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 24

18.06.2009 08:12
#13 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

Gratuliere zu deinem ersten Erfolg ! Gerade beim ersten Mal bekommst du nicht alle Haare auf einmal weg. Die Haare wachsen unterschiedlich und so sind sicher einige darunter, die für's Halawa noch zu kurz sind. Mitunter musst du in einer Woche nochmals drüber, damit du auch diese wegbekommst. Es wird von mal zu mal blanker und hält auch länger, da die Haare dünner und nicht mehr so dicht nachkommen.
Gutes Gelingen, daß du den Rest auch noch schaffst.

chingsy Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 27

18.06.2009 09:51
#14 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

das schaff ichauch, aber erst später, brauch da meine ruhe dazu, die hätte ich jetzt wohl, aber ich muß was für später erledigen, bekomme besuch und hab zwischendurch training...

chingsy Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 27

29.06.2009 13:03
#15 RE: Wo kann ich Brazilian Waxing mit HALAWA bei mir selbst lernen? Antworten

so: gestern haben wir mal n paar stellen versucht zu enthaaren. so zwischendurch, der kleine war mit dem opa weg. es ging schon einiges ab, leider nicht alles. entweder war die technik noch nicht ok oder die haare sind noch zu kurz, hab kürzlich mit dem elektro-rasierer gestutzt.

Seiten 1 | 2
 Sprung