Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 4.159 mal aufgerufen
 Brazilian waxing - Intimenthaarung
luna Offline

Mitglied

Beiträge: 8

25.05.2009 16:18
Studio gesucht Antworten

Hallo an alle, ich bin ein Neuling und würde mich gern mal "Profi-Halwawern" lassen, da es beim Selbstversuch irgendwie nicht so richtig klappen wollte... kann mir einer ein Studio in Magdeburg empfehlen? Ich hab leider bei der Recherche im Internet nichts gefunden, aber vielleicht kenn ja einer ein Studio hier...

Oder noch besser: Vielleicht kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe... irgendwie gehen an den Beinen nicht alle Haare weg (hab vorher rasiert) und ebenso im Intimbereich. Ich steh nicht so auf "ganz kahl" sondern hab es eben gerne "getrimmt". Als ich jedoch versucht hab, meinen Intimbereich in Form zu bringen hat es an manchen Stellen ein wenig geblutet und einige Haare sind stehen geblieben. Ich habe mich aber extra vorher eine ganz Weile nicht rasiert, wegen der Länge!

Liebe Grüße und vielen Dank!

John Doe Offline

Silber - Mitglied

Beiträge: 47

26.05.2009 11:10
#2 RE: Studio gesucht Antworten

Hallo,

wie lang sind die Haare denn gewesen ? Die besten Erfahrungen habe ich mit einer Mindestlänge von ca. 8mm gemacht. Gaaaanz wichtig ist auch, das Halawa richtig aufzutragen bzw. einzumassieren. Dann mit einem Ruck, und alles ist weg. Mit dieser Methode habe ich mittlerweile guten Erfolg bei mir & meiner Frau.

luna Offline

Mitglied

Beiträge: 8

26.05.2009 11:43
#3 RE: Studio gesucht Antworten

alle so zwischen 5 und 10 mm... es ging ja wie gesagt auch ne menge weg. aber ich wollte dann nicht noch ein paar mal über die selbe stelle gehen, weil es angefangen hat, weh zu tun... kann ich da was gegen tun?

John Doe Offline

Silber - Mitglied

Beiträge: 47

26.05.2009 13:15
#4 RE: Studio gesucht Antworten

Wichtig ist auch, die Haut gut zu straffen. Hast Du das gemacht ? Wenn so einzelne Friemelchen stehenbleiben, nimm etwas Halawa zwischen Zeigefinger und Daumen und rupf die so raus.

Wenn Du jetzt allerdings das erste Mal Halawa angewendet hast, ist es klar das nicht alles weggegangen ist. Durch die jahrelange Rasur sind die Wurzeln gut gestärkt. Bei den Folgeanwendungen wirst Du immer mehr Erfolg haben.

luna Offline

Mitglied

Beiträge: 8

26.05.2009 14:48
#5 RE: Studio gesucht Antworten

ok, danke. wie lange muss/sollte ich warten, bis ich das nächste mal drübergeh? einige tage oder eher einige wochen?

Liebe grüße

John Doe Offline

Silber - Mitglied

Beiträge: 47

26.05.2009 17:45
#6 RE: Studio gesucht Antworten

Bei mir/uns hat sich so 4 Wochen als optimal eingependelt. KLar hätte ich es gerne immer Babypopoblank, aber das geht nicht.

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

31.05.2009 18:28
#7 RE: Studio gesucht Antworten

Hallo Luna,

schau´ Dir doch mal die Videos hier auf der Homepage an, evtl. kannst Du dann ja sehen, was Du anders gemacht hast.
Zu kleinsten Blutungen kann es immer mal kommen, denn díe Haarwurzel ist ja an ein "Versorgungssystem", den Blutbahnen angeschlossen. Gerade bei der Achselenthaarung und der Intimenthaarung kommt es immer wieder vor, denn diese Haare sind in der Regel die kräftigsten.
Das die Wurzeln der Haare durch das Rasieren gestärkt werden ist übrigens nicht erwiesen; auch werden Haare durch häufiges rasieren auch nicht dicker oder kräftiger - auch wenn so mancher mit dünnem Haar davon träumt.
Da die menschlichen Haare in Wachstumsphasen wachsen wirst Du auch in den nächten Wochen immer wieder Stoppeln haben - in dem Follikel, aus dem Du jetzt ein Haar rausgerissen hast wächst aber garantiert 4 Wochen kein Haar. Es dauert halt etwas, bis aus allen Follikeln nur noch neue, weiche "Babyhaare" kommen.

Liebe Grüße aus Ratingen
Martina

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de

luna Offline

Mitglied

Beiträge: 8

20.06.2009 00:42
#8 RE: Studio gesucht Antworten

So, nun nach ein paar wochen ein weiterer bericht... so im groben und ganzen bin ich schon zufrieden und habe mich jetzt sogar an die arme getraut, die ich schon immer haarlos haben aber nie rasieren wollte... am ersten tag war es super, am zweiten auch, aber seitdem wachsen wieder haufenweise stoppeln (genau der grund, weswegen ich dort nie rasiert hab)

Mach ich da irgendwas falsch? gibt es eine bestimmte technik, damit die haare nicht stoppelig, sondern eben wirklich fein nachwachsen??

Liebe Grüße

John Doe Offline

Silber - Mitglied

Beiträge: 47

20.06.2009 08:30
#9 RE: Studio gesucht Antworten

Moin,

wahrscheinlich hast Du die die Haare incl. Harrwurzel entfernt, sondern. nur auch der Oberfläce abgerissen. Musst mal drauf achten, ob dan der halawierten Haaren unten auch eine "Knübbelchen" dranhängt.

luna Offline

Mitglied

Beiträge: 8

20.06.2009 10:47
#10 RE: Studio gesucht Antworten

an manchen schon, aber ich glaube nicht an allen... wie kann ich das ändern?

John Doe Offline

Silber - Mitglied

Beiträge: 47

20.06.2009 13:34
#11 RE: Studio gesucht Antworten

Halawa gut einmassieren, flach gegen die Wuchsrichtung ruckartig abziehen.

luna Offline

Mitglied

Beiträge: 8

20.06.2009 13:41
#12 RE: Studio gesucht Antworten

hmm... hab ich eigentlich gemacht... ich werd beim nächsten mal noch besser darauf achten und nocheinmal berichten. geht es besser mit oder ohne stoffstreifen?

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

21.06.2009 10:53
#13 RE: Studio gesucht Antworten

Leider ist das mit dem selber enthaaren so eine Sache: man hat nun mal nur 2 Hände und meist fehlt eine dritte Hand zum stramm halten. Und gerade an den Armen ist es beihnahe unmöglich sich selber zu halawern, denn zum Einen fehlt die Hand, die die Haut spannt und zum Anderen bekommt man den Abreißwinkel und die dazugehörende Kraft selber nicht richtig hin und bricht die Haare nur ab. Deshalb wirst Du nun auch Stoppeln haben.
Wenn es Dich tröstet: auch ich muß mir die Arme ( und auch andere Regionen) von einer Kollegin machen lassen, denn ich bin ja kein japanisches Zirkuskind.
Mein Tipp: besuche doch einfach mal einen workshop in Verbindung mit einem Ausflug. Dort lernst Du wenigstens die Grundzüge und mächtig Spaß macht es auch.
Und wenn es in Magdeburg kein Halawa-Studio gibt, warum machst Du nicht hier eine Ausbildung und baust Dir ein zweites Standbein damit auf? Es gibt in Magdeburg und Umgebung bestimmt noch viele Menschen, die wie Du einen Enthaarungsprofi suchen.

Viel Erfolg weiterhin wünscht Martina

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de

luna Offline

Mitglied

Beiträge: 8

07.07.2009 22:42
#14 RE: Studio gesucht Antworten

So, nun ein neuer Bericht, nach einem neuen Versuch:

inzwischen klappt das mit dem enthaaren richtig gut, zumindest unter den achseln, an den beinen und im intimbereich... nur auf den armen klappts nah wie vor nicht. aber auch da hat sich jetzt etwas getan... ich entdeckte gestern, dass es jetzt ein studio, gleich bei mir um die ecke gibt, dass die enthaarung mit zucker anbietet...

Vielen dank für eure zahlreichen tips :)

und an martina: ich bin student und hab weder zeit noch geld dafür, aber das ist ja jetzt auch nicht mehr nötig ;)

 Sprung