Halawa ist bei diesen Temperaturen ja recht weich bzw. wird es, wenn ich es aus dem Kühlschrank geholt habe. Gibt es neben den üblichen Tips Puder, kühle Hände, Halawa vorher in den Kühlschrank noch andere? Es zerfließt mir fast in den Händen.
Gestern Abend hatte ich einen Miniworkshop,bei dem ich einer Mutter und auch der Tochter gezeigt habe wie sie mit Halawa enthaaren können. Am Abend knallt die Sonne heftig auf meine beiden Studiofenster und es sehr heiß im Raum. Mein Halawa war gestern sehr weich und ich war erstaunt,wie gut wir trotzdem die Beine enthaaren konnten.Die Beine von ihr waren trotz der Wärme kühl.Eine Kugel formen,wie ich es sonst mache ging nicht,da war es zu weich zu,ich habe es einfach so auf die Haut gelegt.
Die zu enthaarenden Stellen vorher gut kühlen,mit diesen Kältekonmpressen,oder auch einem mit kalten Wasser getränktem Handtuch,dann sollte es gut gehen.
Hier im Studio laufen die Ventilatoren und die Kunden werden mit Wasser ( innerlich) und Kühlkompressen (äüßerlich) gekühlt, dann geht es. Zusätzlich habe ich einen Miniventilator, den man in der Hand halten kann; bei der Intimenthaarung hilft es, wenn die Kunden mithelfen und den Wind auf die zu bearbeitende Fläche halten, damit sie dort nicht schwitzen, denn nicht die Wärme oder die Konsistenz des Halawas verhindert eine gute Enthaarung, sondern der Schweiß, der das Halawa zerstört. Also immer die zu enthaarende Region kühl und trocken halten und pudern um erste Feuchtigkeit aufzufangen.
... und wenn es wieder regnet und die Temperaturen im Keller sind werden wir an die Sommertage denken ...
Liebe Grüße Martina
Smooth Waxing Skomroch Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn Intimenthaarung Intimhaarfärbung Kontakt: mail@smoothwaxing.de Tel: 02102 - 10 69 64
Ich arbeite bei diesen Temperaturen mit kaltem Wasser, welches ich benutze, indem ich während einer Enthaarung alle zu enthaarenden Regionen öfter kalt abwasche. Somit erreiche ich mit meinen Händen eine kühlere Temperatur und auch die Haurt des Kunden kühlt runter. Das Halawa gebe ich gleich auf die Haut und verteile es mit dem Stoffstreifen oder Vlies auf die Haut. In meinem Studio habe ich moentan 75% Luftfeuchitigkeit, dies wirkt sich natürlich auf den Zucker aus. Deshalb dauern die Behandlungen momentan etwas länger, aber der Kunde versteht es.