Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 6.718 mal aufgerufen
 Enthaarung mit Naß- / Trockenrasierer
Gast
Beiträge:

22.11.2006 10:17
Eingewachsene Haare Antworten

Hallo zusammen, ich rasiere mich am ganzen Körper, immer wieder habe ich Probleme mit eingewachsenen Haaren.
Weiß jemand was man dagegen machen kann?

halawa Offline

Halawa-Profi

Beiträge: 98

23.11.2006 12:22
#2 RE: Eingewachsene Haare Antworten

Versuch es mal mit einem Luffa-Schwamm. Durch regelmäßige Anwendung werden alte Hautschuppen abgetragen und somit oft ein einwachsen der Haare verhindert.

Gruß

Paul Niemeyer Offline

Mitglied

Beiträge: 3

08.06.2008 15:08
#3 RE: Eingewachsene Haare Antworten

Peeling ist eine sinnvolle Methode.

Ich nehme "IngrowGo" am Hals und Körper, das verhindert das Einwachsen der Haare direkt nach der Rasur.

Ist eigentlich ein Mittel für Frauen, aber mir hilfts echt super. Vielleicht deshalb.

Matze Offline

Mitglied

Beiträge: 1

15.06.2008 03:55
#4 RE: Eingewachsene Haare Antworten

was ist das denn für ein mittel???

Halawa66 Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 69

19.07.2008 15:50
#5 RE: Eingewachsene Haare Antworten

Hallo Matze,
trinkst Du genug stilles Wasser?Mindestens 1 1/2 Liter am Tag?

http://www.glattweg.de

Julia Offline

Plus - Mitglied


Beiträge: 11

06.02.2014 17:58
#6 RE: Eingewachsene Haare Antworten

Haben eingewachsene Haare wirklich etwas damit zu tun, wie viel man am Tag trinkt????

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

07.02.2014 10:37
#7 RE: Eingewachsene Haare Antworten

Hallo Julia,

wichtig in Hinblick auf die Haarentfernung ist eine gute Durchfeuchtung der Haut von innen, denn dann hat es das neue Haar etwas leichter das "Licht der Welt" zu erblicken, denn trockene Haut wirkt auf die zarte Haarspitze wie eine Mauer oder ein Panzer und das Haar "knubbelt" sich unter der Haut. Nicht nur, dass man so eingewachsenen Haaren vorbeugt und den Babyhaaren den Weg nach draußen erleichtert, die Haut wird auch geschmeidiger und so können zu entfernende Haare leichter und weniger schmerzlastig aus der Haut gezogen werden.


liebe Grüße aus Ratingen bei Düsseldorf

Martina Skomroch

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung

Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

userin89 Offline

Mitglied

Beiträge: 7

08.02.2014 22:46
#8 RE: Eingewachsene Haare Antworten

Ich habe deswegen mit dem Rasieren aufgehört... Es half nichts. Sugaring hat mir aber geholfen, jetzt habe ich keine eingewachsenen Haare mehr.

Julia Offline

Plus - Mitglied


Beiträge: 11

13.02.2014 17:12
#9 RE: Eingewachsene Haare Antworten

Wow echt interessant, dass das alles so zusammenhängt :)

Julia Offline

Plus - Mitglied


Beiträge: 11

27.02.2014 11:49
#10 RE: Eingewachsene Haare Antworten

Ich habe mir das Ganze tatsächlich durch den Kopf gehen lassen und in den letzten 2 Wochen mehr Wasser getrunken. Außerdem habe ich, statt meinen günstigen Alternativen, konsequent nur noch meine hochwertige figurstraffende Unterwäsche angezogen und was soll ich sagen? Mein Problem mit eingewachsenen Häärchen ist tatsächlich deutlich besser geworden. Da sieht man mal wieder, dass es sich auszahlt auf Qualität zu setzen; atmungsaktive Wäsche, gepaart mit genug Wassertrinken, bringt das eine tolle Verbesserung.

LadyB Offline

Mitglied

Beiträge: 7

21.01.2015 09:29
#11 RE: Eingewachsene Haare Antworten

Interessant, wusste auch nicht, dass das alles so zusammenhängt. Werde ich mir merken, falls es mit dem Halawa nicht klappt und man kurzfristig rasieren muss.

Sweety Offline

Plus - Mitglied

Beiträge: 10

25.08.2016 09:50
#12 RE: Eingewachsene Haare Antworten

Gilt das mit dem viel Wasser trinken auch beim Sugaring? Will nämlich jetzt wieder aufs Sugaren umsteigen, habe aber leider auch Hautprobleme.

Viele Grüße, Manuela

Sweety Offline

Plus - Mitglied

Beiträge: 10

19.10.2016 10:54
#13 RE: Eingewachsene Haare Antworten

Kann inzwischen aus Erfahrung sagen: Viel Wasser zu trinken hilft auch beim Sugaring prima. Im Gegensatz zu meiner ersten Behandlung war es die letzten Male quasi Wellness und meine Haut ist glatt wie nie zuvor

SusanSan Offline

Plus - Mitglied

Beiträge: 10

07.03.2017 14:36
#14 RE: Eingewachsene Haare Antworten

Hallo zusammen,

verstehe ich das richtig, das Aftershaves auch gegen eingewachsene Haare helfen können?
Mein Freund hat nämlich bald Geburtstag und ich weiß, dass er sich immer nass rasiert und auch Probleme eingewachsenen Haaren hat. Ich hatte überlegt, dass ich ihm ein Aftershave schenken könnte und habe ein recht gutes Angebot bei easycosmetic gefunden, nämlich das Aftershave von Davidoff Cool Water. Ist so ein Produkt ratsam? Wollte nur mal eure Meinung dazu hören.
Dadurch, dass ich kein Aftershave selber benutze, dachte ich, dass die Profis unter euch mir vielleicht weiterhelfen könnten und dass ich so entscheiden könnte, ob das ein gutes Geschenk für ihn ist.

Freue mich über jede Antwort :)

PS: Gibt es eigentlich auch Aftershaves für Frauen?

trubtino Offline

Mitglied

Beiträge: 4

23.11.2018 14:12
#15 RE: Eingewachsene Haare Antworten

Ist jetzt schon eine ganze Weile her, aber ich wusste bisher auch nicht, dass sowas mit dem Trinken zusammenhängt.

 Sprung