Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 6.757 mal aufgerufen
 Brazilian waxing - Intimenthaarung
John Doe Offline

Silber - Mitglied

Beiträge: 47

18.08.2009 10:54
Eingewachsene Haare, Eure Tips ? Antworten

Hallo,

das Problem eingewachsener Haare ist ja nicht neu. Ich selber bin relativ stark davon betroffen. Nun bin ich nicht der Vieltrinker mit wasserdurchtränkter Haut. Ich kann mir das vieltrinken auch nicht angewöhnen, habe es probiert, aber es klappt nicht.

Um die Haut an den Problemzonen nun weich zu halten, creme ich sie regelmäßig ein. Nun ist es ein sehr langwieriger Prozess, aber ich meine, das das Problem schon kleiner/weniger geworden ist.

Wenn Ihr auch betroffen seid, was tut Ihr dagegen ?

LG

Mino Offline

Mitglied

Beiträge: 1

18.08.2009 13:43
#2 RE: Eingewachsene Haare, Eure Tips ? Antworten

Hallo John Doe,
Du hast doch bestimmt schon was vom Luffa-Schwamm gehört? Er hilft wirklich. Ich selbst wende ihn am ganzen Körper an. Einfach beim Duschen in kreisförmigen Bewegungen die Haut massieren. Mache auch öfters eine Massage-Pause, fange spätestens wieder damit an, wenn die Haare zum Vorschein kommen. Selbst wenn dann schon das eine oder andere Haar mit einer dünnen Hautschicht zugedeckt ist, kann man diese einfach wegrubbeln ohne dass die Haut verletzt wird. Schöner Nebenefekt, gibt streichelweiche Haut.
Mino

John Doe Offline

Silber - Mitglied

Beiträge: 47

18.08.2009 17:17
#3 RE: Eingewachsene Haare, Eure Tips ? Antworten

Yep, kenne ich, wende ich auch an, aber bei mir ist Creme effektiver.

Werde jetzt mal mit warmem Halawa in Wuchsrichtung probieren. Soll auch helfen

Halawa66 Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 69

19.08.2009 10:28
#4 RE: Eingewachsene Haare, Eure Tips ? Antworten

Wasser trinken ist am Besten,klar,nicht nur bei eingewachsenen Haaren,sondern für den ganzen Organismus.

Ansonsten kann ich Velona von Folisan empfehlen, ist gegen Rasurbrand und eingewachsene Haare.
Es sollte nicht zusammen mit Luffa angewendet werden und auch nicht bei Allergie gegen Aspirin!

http://www.glattweg.de

John Doe Offline

Silber - Mitglied

Beiträge: 47

19.08.2009 12:18
#5 RE: Eingewachsene Haare, Eure Tips ? Antworten

Danke, sieht vielversprechend aus...

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

19.08.2009 20:46
#6 RE: Eingewachsene Haare, Eure Tips ? Antworten

Klar, viel Flüssigkeit ist megawichtig, vor allem bei diesen Temperaturen....

Aber ich nutze den Luffa-Schwamm auch sehr gerne um die Bodylotion einzumassieren. DER Hit!

Bei einigen Kunden, die gerade aus den Ferien kommen habe ich allerdings auch beobachtet, dass sich durch die Sonneneinstrahlung die sog. Lichtschwiele gebildet hat ( dabei handelt es sich um eine Verdickung der obersten Hautschicht, welche sich bei starker Sonneneinwirkung bildet um den Körper vor Schäden zu schützen; findet man nach dem Urlaub auch oft als braune "Böbbelchen" im Handtuch ; ist Bestandteil des körpereigenen Lichtschutzfaktors)
Durch diese jahreszeitlich bedingte Verdickung der Haut kann es gerade an Körperteilen, die der Sonne ausgesetzt sind zu Einwachsungen kommen, da die Haare dann große Schwierigkeiten haben "durchzustoßen".
Hier hilft Peeling alle 2 Tage ( am Besten schon im Urlaub anfangen)

liebe Grüße von Martina

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

Janni Offline

Mitglied

Beiträge: 3

04.10.2009 00:21
#7 RE: Eingewachsene Haare, Eure Tips ? Antworten

Wie wärs mal mit Babyöl? Das ist ein gutes Pflegemittel, um eingewachsenen Haaren vorzubeugen und Hautreizungen zu vermeiden. Die Pflege nach der Rasur bzw. Haarentfernung ist genauso wichtig, wie die Techniken der Haarentfernung selbst. Daher mal auf http://www.enthaarung-intimbereich.de vorbeischauen, da gibts extra Tipps für die Haarentfernung im Intimbereich..

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

04.10.2009 08:19
#8 RE: Eingewachsene Haare, Eure Tips ? Antworten

Liebe Janni,

danke für Deinen Beitrag und Deinen Tipp, aber:

bloß KEIN BABYÖL!!!!!

zum einen setzt sich das Öl direkt nach der Enthaarung in die durch das entfernen des Haares geöffnete Pore und kann leicht - zusammen mit dem Hauttalg - die Pore verstopfen; zum Anderen enthält gerade Babyöl jede Menge Zusatzstoffe und Parfume. Weiter kann es durch die Inhaltsstoffe in der Pore ( wo wir gerade das Haar von der Versorgung - die Blutbahn - getrennt haben zu Reizungen kommen. ( Du würdest das Öl ja auch nicht auf andere offene Wunden geben)

Gerade Babyöl ist für empfindliche Haut nicht gut geeignet.

Robustere Naturen können allerdings 2 -3 Tage nach der Enthaarung das Babyöl ( es gibt allerdings viel bessere Öle!!!) auf den Luffahandschuh geben und sich damit ein Ölpeeling machen; danach lauwarm abduschen ( ohne Seife) und nur trockentupfen.
Was man auch machen kann ist folgendes: nach dem Duschen das Körperöl auf dem nassen Körper verteilen und dann abtrocknen ( ohne das Öl vorher abzuwaschen).

Und noch etwas: für die erwachsene Haut gibt es spezielle Öle, die durch ihre besonderen Inhaltsstoffe auf die Bedürfnisse des jeweiligen Hautzustandes zugeschnitten sind ( z.B. Weleda oder Avon).
Ein Babyöl wurde für Babyhaut konzipiert, also für eine ideale Haut und diesen Bedürfnissen angepasst; das ist wie Milupa oder Alete, das ist Babynahrung und normalerweise nicht für die dauerhafte Ernährung Erwachsener gedacht ( jaja, ich weiß, viele Leute finden die Fruchtbreie toll )

Ich empfehle nach der Enthaarung - insbesondere nach der Intimenthaarung - ein gutes Aloe-Vera-Gel oder leichte Wundgele, die es in der Apotheke gibt, also etwas Hautberuhigendes und Feuchtigkeitsspendendes.

Aber Deine Seite werde ich mir auf alle Fälle auch mal anschauen.

liebe Grüße von Martina

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

Fellweg Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 80

05.10.2009 11:02
#9 RE: Eingewachsene Haare, Eure Tips ? Antworten

Hallo allesamt!

Ich habe mir gerade mal die Webseite angeschaut von der Janni spricht (enthaarung-intimbereich).
Leider steht nicht öffentlich dabei wem diese Seite gehört.

Sicherlich stehen dort hilfreiche Dinge, aber leider auch viele Tipps die bei der Enthaarung mit Halawa nicht zutreffen oder gar eine gute Behandlung verhindern. Am besten geht man in eines unserer Enthaarungsstudios, die Ihr auf http://www.beauty-enthaarung.de findet. Dort habt Ihr eine professionelle Beratung und einen kompetenten Service von fachkundigem Personal.

Euch nun eine gute Zeit wünscht

Mit freundlichen Grüßen


Daniel Ringshauser

-----------------------------------
Fellweg, schamlos schön - sanft enthaart
St.-Pius-Brücke 2
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Tel: 0 26 41 / 38 41 40
Fax: 0 26 41 / 90 20 98
Mobil: 01 51 / 17 42 42 42
http://www.fellweg.de
mailto:mail@fellweg.de

John Doe Offline

Silber - Mitglied

Beiträge: 47

06.10.2009 18:34
#10 RE: Eingewachsene Haare, Eure Tips ? Antworten

In Antwort auf:
Sicherlich stehen dort hilfreiche Dinge, aber leider auch viele Tipps die bei der Enthaarung mit Halawa nicht zutreffen oder gar eine gute Behandlung verhindern.



zum Beispiel ?

 Sprung