Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 3.762 mal aufgerufen
 Brazilian waxing - Intimenthaarung
chingsy Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 27

02.11.2009 23:24
problem mit halawa Antworten

ich muß mal wieder rupfen. aber ich hatte das letzte mal so probleme mit dem halawa, klebte so und ließ sich nicht gut verteilen. was kann man da ändern? hab ich was falsch gemacht? ich trage es immer flüssig auf, ist einfacher

Fellweg Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 80

04.11.2009 22:15
#2 RE: problem mit halawa Antworten

Hallo Chingsy!

Warum machst du das Halawa warm? trage es bei Zimmertemperatur auf und es wird nicht "weglaufen".
Wenn es läuft, dann ist es zu warm. Dann klebt es und du kannst damit nicht mehr so gut arbeiten.

LG
Daniel

Mit freundlichen Grüßen


Daniel Ringshauser

-----------------------------------
Fellweg, schamlos schön - sanft enthaart
St.-Pius-Brücke 2
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Tel: 0 26 41 / 38 41 40
Fax: 0 26 41 / 90 20 98
Mobil: 01 51 / 17 42 42 42
http://www.fellweg.de
mailto:mail@fellweg.de

chingsy Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 27

04.11.2009 23:35
#3 RE: problem mit halawa Antworten

weil es für mich einfacher zum auftragen ist.

John Doe Offline

Silber - Mitglied

Beiträge: 47

05.11.2009 11:47
#4 RE: problem mit halawa Antworten

.... und weil es das Haar besser umschließt und die Hautpore zusätzlich öffnet....!

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

05.11.2009 15:56
#5 RE: problem mit halawa Antworten

Hallo,

Frage 1) nimmst Du das original Halawa oder mischt Du selber?

Wenn Du das Original Halawa benutzt ist folgendes zu beachten: es gibt das Halawa zur Kaltanwendung in 2 Konsistenzen, es ist so gekocht, dass es halt kalt angewendet werden sollte und kalt die besten Bindeeigenschaften hat; dann gibt es das Halawa in den Patronen, dies ist so hergestellt, dass es seine optimale Griffigkeit bei höheren Temperaturen zeigt.
Die Inhaltsstoffe sind immer gleich, jedoch macht die Herstellung den Unterschied.
Wenn Du also die Vorteile des warmen Halawas nutzen möchtest, solltest Du die Patronen nehmen.


Das ist wie mit Autoreifen; alles schwarz und rund, jedoch haben Winterreifen andere Eigenschaften wie Sommerreifen.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte
liebe Grüße von Martina

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

chingsy Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 27

13.11.2009 12:59
#6 RE: problem mit halawa Antworten

so, ich hab mir jetzt ne große ladung (900g) neues halawa bestellt. wie lagert ihr es eigentlich?

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

14.11.2009 07:44
#7 RE: problem mit halawa Antworten

Mein Halawa lagert ganz normal im Studioschrank bei Zimmertemperatur.

Schau´einfach bei welcher Temperatur Du am besten klar kommst; im Sommer ist es oft einfacher, wenn das Halawa etwas kühler steht ( nicht Kühlschrank!); z.B. an einem dunkleren Ort ( Kämmerchen, Keller).

Auch bei der Verarbeitung mußt Du selber testen, wie Du es gerne hast; da ich immer sehr warme Hände habe *haaachaberauch;-)* ( zur Freude meiner Kunden) komme ich mit kühlerem Halawa besser zurecht.

Halawa ist halt ein Naturprodukt und deshalb auch individuell einsetzbar.

liebe Grüße von Martina

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

chingsy Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 27

14.11.2009 16:32
#8 RE: problem mit halawa Antworten

naja, nächste woche werd ich nochmals in aller ruhe testen und probieren...

chingsy Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 27

05.12.2009 13:17
#9 RE: problem mit halawa Antworten

so, nachdem ich endlich mal zeit hatte, hab ich mir am donnerstag die achseln und gestern abend den intimbereich enthaart. soweit alles ok, nur klebt es irgendwie so schnell an den fingern. woran liegt das? und was kann ich dagegen tun? bin auf das normale halawa umgestiegen, das im kaltverfahren angewendet wird...

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

06.12.2009 23:40
#10 RE: problem mit halawa Antworten

Hallo Chingsy,

nun, wenn Du das Halawa aus der Dose geholt hast legst Du es ja auf die Haut; DANN zuerst Hände waschen und trocknen und dann das Läppchen auflegen,einkneten, abreißen, das Läppchen einmal mit dem behaarten Halawa falten und auseinanderziehen; dann auf die nächste Haarfläche legen und alles von vorne. Eigendlich dürfte man dann nicht so schnell kleben.
Wenn doch, dann könnte es sei, dass Du zuviel Halawa genommen hast oder das Läppchen zu eng zusammenkappst, dann quillt es an den Seiten raus und verklebt die Finger.
Ein weiterer Grund könnte sein, dass Du nicht alles Halawa abreißt und dann bei strammhalten für das nächste Stück zu enthaarender Haut dort reinlangst und so das Halawa verschmierst. Meist kommen aber alle Gründe zusammen, da hilft nur üben, üben, üben.

liebe Grüße von Martina aus Ratingen ( bei Düsseldorf )

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

chingsy Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 27

06.12.2009 23:44
#11 RE: problem mit halawa Antworten

also ich mach das so, dass ich es auflege und dann kommt mein mann zum einsatz. und er macht es eigentlich schon so, wie du beschrieben hast... er weigert sich nur, das halawa aus der dose zu nehmen und dann auf die haut aufzulegen. warum weiß ich nicht.

Rusty Offline

Mitglied

Beiträge: 1

02.10.2010 14:53
#12 RE: problem mit halawa Antworten

Hallo Martina,

ich bin mal in einem Studio gewesen, wo auch mit den Patronen gearbeitet wurde. Ich habe das als sehr gründlich und aber auch einfach empfunden. Mit dem normalen Halawa habe ich auch immer Probleme. Habe das auch bereits mit den genannten "Tricks" probiert. Wenn ich aber nach den Patronen im Internet suche, werde ich nicht fündig, ausser in einem Händlershop. Können Sie mir sagen, wo ich diese beziehen kann?!

Viele Grüße aus Hannover
Rusty

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

04.10.2010 07:57
#13 RE: problem mit halawa Antworten

Hallo Rusty,

*grins* ja, es sieht beim Profi immer gaaaaanz leicht aus .... geht mir auch so, wenn ich unseren Anstreicher beobachte ..

Leider gibt es die Patronen und den Patronenwärmer nur im Profibedarf und ich denke, dass das auch seinen Grund hat, denn mit der Roll-On-Methode kann man auch so einiges falsch machen.....
Abr versuchen Sie doch folgendes: erwärmen Sie das Halawa vorsichtig !!!! ( Zucker wird schnell weit über 100 Grad C heiß!!!!) und tragen Sie es hauchdünn mit einem Spatel auf, dann Lappen drauf und weg mit den Haaren.

Liebe Grüße aus Ratingen
Martina Skomroch

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

chingsy Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 27

10.10.2010 22:55
#14 RE: problem mit halawa Antworten

gestern hab ich das halawa seit langem mal wieder in der kaltmethode benutzt. wurde fast 100%ig sauber. bin stolz auf mich.

 Sprung