Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 5.365 mal aufgerufen
 HALAWA - Köstliche Geheimnisse
elaa Offline

Mitglied

Beiträge: 9

16.12.2009 12:19
Halawa selbst herstellen Antworten

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem einen Beitrag über die Haarentfernung mit Halawa gelesen und fand das ganze sehr spannend. Vor allem auch, weil es ein natürliches Produkt ohne irgendwelche chemischen Inhaltstoffe ist. Ich habe gelesen, dass Halawa auch selbst hergestellt werden kann und da ich von Natur aus gerne rumpröble, möchte ich einmal einen Versuch wagen.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem selber herstellen? Und wennmöglich auch ein Rezept auf Lager?

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

Liebe Grüsse

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

17.12.2009 08:31
#2 RE: Halawa selbst herstellen Antworten

Hallo Elaa,

bevor Du das Halawa selber herstellst, rate ich Dir, es zuerst mit dem Original Halawa zu probieren. Du kannst es günstig unter beauty-enthaarung.de bestellen. Vor allem bist Du Dir dann sicher, dass es unter einwandfreien Bedingungen hergestellt wurde, fachmännisch gelagert wurde und in einem idealen Zustand zu Dir nach Hause gelangt. Und dann weißt Du wie ein evtl. selbstgekochtes Halawa auszusehen hat.
Die Inhaltsstoffe sind immer die Gleichen: Zucker, Wasser, Zitronensaft und etwas Öl.
Aber es kommt nicht nur auch die Zusammensetztung an, eine sehr große Rolle spielt auch die Kochtemperatur, die Kochdauer, und wieoft gerührt wird.
Und so legt man auch fest, wie man das Halawa anwenden will: heiß angewendetes Halawa wird ander gekocht als kalt anzuwendendes.
Das ist wie lecker Mittagessen: bei 10 Köchen schmeckt das gleiche Gericht auch 10 X anders. ;-)

Außerdem gebe ich zu Bedenken, dass man in der eigenen Küche - egal, wie pingelig man ist - nie die hygienischen Bedingungen hat, wie bei der proffessionellen Herstellung.

Also, viel Spaß beim enthaaren und viel Spaß mit der schmeichelzarten Haut danach
wünscht Martina Skomroch aus Ratingen ( Kreis Mettmann )

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

elaa Offline

Mitglied

Beiträge: 9

01.01.2010 12:30
#3 RE: Halawa selbst herstellen Antworten

Hallo Martina

Danke für deine Antwort :-)
Ich habe mittlerweile einmal ein Rezept ausprobiert und für meinen ersten Versuch ist es, so glaube ich, nicht schlecht geworden. Mit den Stoffstreifen kam ich irgendwie nicht zurecht, dafür ging die Abrolltechnik prima... (obwohl auch dort immer noch einige Haare stehen geblieben sind und es ziemlich Handmuskeln braucht) Das Problem war einfach, dass es mit der Zeit so richtig klebrig wurde... ich werde wohl deinen Rat befolgen und einmal Original-Halawa ausprobieren... so werde ich herausfinden können, wie die Konsistenz zu sein hat und so werde ich wohl auch herausfinden, ob meine Variante in irgendeiner Weise dem Original entspricht... :-)

Das Resultat war recht gut... ausser einer ganz leichten Rötung (die aber bald wieder weg war)... leider waren schon nach ein paar Tagen wieder Haarstoppeln auszumachen, aber das wird wohl an meinen früheren Sünden der Rasur liegen ;-)

Beste Grüsse und ein happy new year...

snuki Offline

Mitglied

Beiträge: 5

09.01.2011 09:54
#4 RE: Halawa selbst herstellen Antworten

in diesem zusammenhang habe ich mal eine frage, weil sich da durch suchen nichts gefunden hat: WARUM eigentlich die zitrone?! ich habe nun leider keine zu hause, würde das halawa aber trotzdem gern heut mal herstellen :/ .

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

09.01.2011 11:16
#5 RE: Halawa selbst herstellen Antworten

Hallo Snuki,

weil die Zitrone die langkettigen Zuckermoleküle spaltet

Martina

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

snuki Offline

Mitglied

Beiträge: 5

09.01.2011 13:49
#6 RE: Halawa selbst herstellen Antworten

das heißt also: mein fertiges halawa wird deshalb bombenhart (kristallisiert/bröselt fröhlich vor sich hin beim rührversuch), weil ich keine zitrone reingemacht hab >.< na toll.... denn muss ich also doch noch bis morgen warten :( schade!! dabei hab ich extra dafür geduscht ;D

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

16.01.2011 11:24
#7 RE: Halawa selbst herstellen Antworten

*lach*

na, der Trend geht ja auch zum Duschen zwischen den Enthaarungen *grins* ;-))


Martina

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

snuki Offline

Mitglied

Beiträge: 5

18.01.2011 16:07
#8 RE: Halawa selbst herstellen Antworten

naaajjaaa... einma im jahr reicht! ;D sonst wird meine haut zu trocken ^^

 Sprung