Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.965 mal aufgerufen
 Brazilian waxing - Intimenthaarung
Jochen78 Offline

Mitglied

Beiträge: 1

30.12.2009 12:08
Warum wachsen bei mir die Haare so schnell nach? Antworten

Hallo,

Das Thema gabs hier ja schon mal vor über 1 1/2 Jahren. Allerdings konnten die Antworten meine Frage nicht klären.
Ich hatte schon früher öfters (2-3 mal) die Schamhaare wegrasiert, das aber immer nur ein paar Monate lang, dann wurds mir zu stressig.
Nun habe ich es mal mit Halawa probiert. Nach den ersten schmerzhaften Versuchen hatte ich dann aber schnell den Dreh raus, wie man Schmerzen vermeidet (Immer schön die Haut straff ziehen).
Ich bin dabei streng nach Vorschrift vorgegangen und das hat auch ganz gut geklappt. Naja, bis auf die Tatsache, dass die Haare 2-3 Tage nach der Entfernung schon wieder wachsen. Ich kann mir das nicht erklären, denn an den entfernten Haaren waren auch die Wurzeln dran. Oder ist das verdickte Ende des Haares nicht dir Wurzel? Ich habe auch brav den Luffaschwamm benutzt, hat aber auch nichts dran geändert.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruss Jochen78

benbun Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 24

31.12.2009 07:04
#2 RE: Warum wachsen bei mir die Haare so schnell nach? Antworten

Hallo Jochen,
wenn die Haare nach 2-3 Tagen wieder nachwachsen, dann hast du die Haare ab- und nicht ausgerissen. Natürlich wirst du einige Haare ausreissen (die mit der Wurzel dran), aber einige wirst du dabei auch abreissen, und das sind die, die so schnell nachkommen. Wichtig ist, darauf zu achten, in welche Richtung die Haare wachsen und immer flach abziehen. Wenn die Haare in alle Richtungen wachsen, ist es unvermeidbar, daß dabei einige abgerissen werden (es sollten nur mehr aus- als abgerissen sein). Es ist auch eine Tatsache, daß nicht alle Haare gleich schnell wachsen. Eventuell sind die nachkommenden Haare jene, die beim letzten Wachsen noch zu kurz waren, das erkennst du aber daran, ob die nachkommenden Haare dünn und weich sind (neue Haare) oder eher dick und stoppelig (abgerissene Haare).

 Sprung