Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 7.913 mal aufgerufen
 Brazilian waxing - Intimenthaarung
ingotheone Offline

Mitglied

Beiträge: 3

26.01.2010 15:11
halawa intim probleme Antworten

hi

ich bin männlich und sozusagen halawa neuling. ich habe mir die methode selber mehr oder weniger gut beigebracht. alles find damals an mit den achseln da kann ich es inzwischen schmerzfrei und richtig gut. ich habe mich dann weitergearbeitet und konnnte auf anhieb ohne größere probleme damm und anschließend sogar alleine meinen po und die falte mit halawa erfolgreich behandeln.

kurz darauf wollte ich das ganze in meinem intim bereich durchführen. soweit so gut. das problem ist einfach die schmerzen sind wirklich extrem. an den anderen stellen spüre ich eigentlich nicht erwähnenswert viel aber dort ist es echt heftig. ich hab nur eine seite geschafft danach musste ich aufhören. meine haare sind etwa 6mm lang gewesen. meine haut war stark gerötet und gereizt. auserdem ist mir aufgefallen das die haare nicht ausahmslos mit wurzel rausgingen sondern das sie teilweise nur "abgerissen" sind keine ahnung wie ich das besser ausdrücken soll. mache ich da an der technik etwa falsch was den schmerz und die gründlichkeit betrifft ? weil wie gesagt woanders klappt es ja hervorragend.
ich wollte eigentlich in ein paar tagen noch die andere seite machen aber mich graut das jetzt schon wenn ich daran denke....

ansonsten hatte ich mir überlegt das bei einem profi 2 oder 3 mal machen zu lassen da man ja schmerzunempfindlicher wird und erst danach zuhause selbst handanzulegen. allerdings ist das ganze ja nicht grade billig und ich hab als mann da auch eine gewisse hemmschwelle hinzugehen.

ich hoffe ich habe mein anliegen verständlich vermitteln können

mfg

Gepiercter04 Offline

Mitglied

Beiträge: 4

26.01.2010 23:06
#2 RE: halawa intim probleme Antworten

Hi, also ich muß sagen das es teilweise schon ziemlich geziept hat! Aber es war auszuhalten, die Reizungen waren nach wenigen Stunden verschwunden, und als Mann brauchste dir keine Gedanken machen, das geht alles ganz Problemlos, denn dafür sind es PROFIS die das machen! Also trau dich und genieße das blanke Gefühl!

Gruß Thomas

benbun Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 24

27.01.2010 07:04
#3 RE: halawa intim probleme Antworten

Ich habe das auch schon öfter bei Profis machen lassen - kein Problem, davor brauchst du keine Hemmungen haben, du bist sicher nicht der Erste und auch nicht der Letzte. Die Preise sind nicht so schlimm, einmal im Monat 40-45,- gehen noch.
Gerade im Intimbereich brauchst du Hilfe, sonst hast du zumindest eine Hand zu wenig - je besser die Haut gespannt wird, desto geringer die Schmerzen. Wenn du's alleine machst, sind die Schmerzen da wirklich heftig, da du mit einer Hand nicht richtig spannen kannst.

chris01 Offline

Plus - Mitglied

Beiträge: 10

27.01.2010 13:01
#4 RE: halawa intim probleme Antworten

Ich habe die Enthaarung auch bei mir selber im Intimbereich durchgeführt. Beim ersten Mal gab es tatsächlich höllische Schmerzen (Hab ich hier im forum von berichtet). Dann wurde es von mal zu besser. Und heute geht das innerhalb von 15 Minuten zzgl. der Hoden und des Penisschaftes. Aber ich muss sagen, dass das mittlerweile relativ schmerzfrei ist.

Gruß
Christoph

John Doe Offline

Silber - Mitglied

Beiträge: 47

27.01.2010 16:00
#5 RE: halawa intim probleme Antworten

Ich bin mittlerweile auf einen Epilierer umgestiegen. Ist relativ neu von Braun, kann sogar unter der Dusche oder in der Badewanne benutzt werden. Da ziept es nur ganz leicht. Habe seitdem auch weniger Probleme mit eingewachsenen Haaren. Am Glied oder Hoden gehts jedoch garnicht. Da rasiere ich dann. Hält aber alles in allem genausolang vor wie mit Halawa, ist nur weniger Matscherei, und geht nebenbei beim duschen.

Meine Frau ist davon auch noch recht angetan (Beine), Bikinizone und Venushügel geht auch, mehr aber nicht. Habe ich in England bei Amazon für 50% der deutschen UVP incl. Versand gekauft.

Gepiercter04 Offline

Mitglied

Beiträge: 4

28.01.2010 00:20
#6 RE: halawa intim probleme Antworten

Matscherei? Was matscht den da??? Und mit Rasieren kannste das ja wohl garnicht vergleichen! Wenn ich rasiert habe waren nächsten Tag schon wieder stoppeln da, mit Halawa habe ich vor über einer Woche machen lassen, und da stoppelt immer noch nichts! Also deinen Vergleich kannste aber wohl knicken! Übrigens habe ich dafür 35€ bezahlt, war das este mal und ich bin begeistert von dem Ergebnis!!! Tat auch nicht besonders weh am Penisschaft bzw. am Hodensack, hat etwas geziept war aber auszuhalten!

LG. Thomas

ingotheone Offline

Mitglied

Beiträge: 3

28.01.2010 13:28
#7 RE: halawa intim probleme Antworten

so also ich hab mich jetzt doch durchgebissen und noch den rest gemacht.

jetzt letzte 2 fragen :

wir halawa gründlicher mit der zeit ? ein paar haare wollten nicht ...

habt ihr tipps wie man das am besten am hoden macht? is ja ziemlich "lapprig" da


mfg

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

28.01.2010 15:55
#8 RE: halawa intim probleme Antworten

schau´ mal hier im Forum:
Halawa - die zuckersüsse Enthaarung >> Video >> Intimenthaarung Mann

da kannst Du es genau sehen.

Und es wird immer einfacher die Haare zu entfernen, denn irgendwann hast Du nur noch die feinen, kleinen Babyhaare, die ganz leicht rausgehen.

liebe Grüße von Martina Skomroch aus Ratingen ( bei Düsseldorf)

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

chingsy Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 27

30.06.2010 17:06
#9 RE: halawa intim probleme Antworten

hab da als frau auch mal ne frage: und zwar mach ich das jetzt, der trennung sei dank, alleine. und die schamlippern und co werden einfach nicht sauber bzw. ich muß aufhören, weilich die schmerzen nicht länger ertrage...

gibt es da von den profis tips, wie die delikaten stellen einfacher und schmerzärmer selbst gerupft werden können?

John Doe Offline

Silber - Mitglied

Beiträge: 47

01.07.2010 07:44
#10 RE: halawa intim probleme Antworten

Hi Chingsy,

ich erwärme das Halawa vorher in der Mikro (5-10sek) bis es nicht mehr so ultrazäh ist. Dann ziehe ich die Schamlippen auseinander und bestreiche das Halawa bis zur Wuchsgrenze. Dabei massiere ich das noch etwas ein, damit alle Haare gut umschlossen sind. Stoffstreifen drauf, Haut so fest es geht spannen und dann abstreifen.

Viel Glück.

benbun Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 24

02.07.2010 09:30
#11 RE: halawa intim probleme Antworten

Hi Chingsy,

alleine ist das immer problematisch, da du zumindest eine Hand zuwenig hast. Je besser die Haut gespannt wird, desto geringer sind die Schmerzen, speziell in dem Bereich, da die Haut dort sehr weich und empfindlich ist. Allerdings - eine Hand spannt die Haut nach oben, die Zweite spannt entgegengesetzt nach unten und die Dritte zieht den Streifen ab. Dazu kommt noch, daß du dich alleine sehr verrenken mußt, um alle Stellen gut zu erreichen.
Es ist besser, wenn du diesen Bereich machen lässt oder dir eine Hilfe dafür suchst.

Sigrid29 Offline

Mitglied

Beiträge: 4

05.07.2010 16:44
#12 RE: halawa intim probleme Antworten

Hallo Zusammen,
das mit der Fremdhilfe kann man nur unterschreiben. Spanntechnik ist das A und O, allein ist immer problematisch.
In Regensburg gibts da endlich Abhilfe von Profis in einem neuen Sugaring-Studio. Die haben es drauf.
Waxandsugar.de
Die machen das in kleinen, gezielten Schritten und nicht wie in den Waxing-Studios. Einmal drüber und "ratsch" auauauau.

chingsy Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 27

18.07.2010 23:49
#13 RE: halawa intim probleme Antworten

so, heute hab ich mal alles geschafft und bin recht zufrieden. gut, manchmal ist meine technik wohl nicht so wie beim profi, aber anders krieg ichs net hin...

chingsy Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 27

18.08.2010 23:54
#14 RE: halawa intim probleme Antworten

frage: wie lang sollten die haare denn idealerweise zum halawern sein? ich komm mit so ca 5-7 mm langen am besten klar. aber das nervt dann auch...

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

19.08.2010 08:48
#15 RE: halawa intim probleme Antworten

Idealerweise sind die Haare so lang, dass Sie bestens damit zurechtkommen.

Klingt doof, ist aber so.

Es nutzt Ihnen ja nichts, wenn Ihnen die Experten hier nun schreiben, mit welcher Haarlänge die am besten klarkommen.


Außerdem kommt es auch immer darauf an, in welcher Wachstumsphase sich das Haar gerade befindet; fast ausgewachsene Haare mit einer stärkeren Wurzel sollten länger sein und die Babyhaare dürfen kürzer sein. D.h., wenn man regelmäßig halawert kann man auch kürzere Haare entfernen, da es sich dann nur noch um neue, "gerade geborene" Haare mit winziger Wurzel handelt.

Das ist wie bei der Gartenarbeit: neues Unkraut zupft man "mal eben" mit Daumen und Zeigefinger raus, Kniehohes Gestrüpp benötigt zwei Hände und jede Menge Kraft - es wir schon garnicht einfacher, wenn man das große Unkraut vorhr kurz schneidet, dann geht es garnicht mehr raus. ( Hebelwirkung)

Ich verstehe, dass es Sie "nervt" sich zu enthaaren - egal wie, aber das ist halt bei allen Dingen des Lebens so, die man nicht gerne macht.
*suche auch noch einen Heinzelmann, der sich meines Vorgartens annimmt ;-)*

Aber sehen Sie es doch als Wellness-Event und trinken Sie sich dazu ein leckeres Glas Schmackofatz, legen Sie Ihre Lieblingsmusik auf und gönnen Sie sich selber die Aufmerksamkeit, die Ihnen zusteht.

... man gönnt sich ja sonst nichts ..

Liebe Grüße aus Ratingen im Kreis Mettmann

Martina Skomroch

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

 Sprung