Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.370 mal aufgerufen
 HALAWA - Köstliche Geheimnisse
hala Offline

Mitglied

Beiträge: 3

12.05.2010 16:20
einige probleme mit hawa Antworten

Hallo.

Habe vor ein paar monaten mal mit hawa an den beinen experimentiert und wahr nicht zufrieden mit dem ergebniss.
Dachte mir ich probier es nochmal, aber naja.
problem1: gut die hälfte der haare ist nach einer woche schon wieder nachgewachsen, wurden vmtl nur abgerissen statt komplett rausgezerrt
problem2: dieser tipp mit von wegen zusammenfalten, reiben und wieder auseinander ziehen.. bei mir ist dann nach dem 3.o.4. mal das meiste zeug(hawa & haare) in der falte, dh. die fläche mit der ich enthaaren könnte schrumpft immer mehr.
problem3: trotz waschen und einpudern muß ich mehrmals über eine stelle gehen bis alle haare 1st mal weg sind.
Hatte eigentlich gehofft das es eine effekive methode ist, doch nervt es irgendwie 2std im bad zu stehen um dann wie ein gerupftes huhn auszusehen.

g

John Doe Offline

Silber - Mitglied

Beiträge: 47

12.05.2010 16:27
#2 RE: einige probleme mit hawa Antworten

Massierst Du das Halawa auch gut ein ? Erwärmst Du es vorher leicht in der Mikro ?

hala Offline

Mitglied

Beiträge: 3

13.05.2010 04:06
#3 RE: einige probleme mit hawa Antworten

Habe es warm und kalt probiert, macht aber keinen unterschied sobald es 1-2 x benutzt wurde. Einmassieren eigentlich schon, deshalb dauerts ja auch ewig. Hab es noch mal getstet und musste feststellen das die meisten haare wohl nur abgerissen werden, zumindest haben sich die stellen danach wie 2 tage nicht rasiert angefühlt.

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

13.05.2010 09:51
#4 RE: einige probleme mit hawa Antworten

Hallo hala,

zu Punkt 1 : geben Sie unter "suche" "Wachstumsphasen" ein
zu Punkt 2: üben, üben, üben und nicht gequetscht zusammenpampen - auch wir Profis mussten es lernen
zu Punkt 3: da machen Sie wohl etwas falsch - und 2 Stunden? für welche Körperregionen? 2 Stunden bei einem Laien für Beine ist ok, für Achseln zu lange.

mein Tipp: besuchen Sie doch mal einen Experten und / oder einen workshop und lassen Sie sich die Halawaanwendung zeigen;
mit dem selbermachen ist das ja so eine Sache: theoretisch weiß ich auch wie man Rauhfaser an die Wand bekommt, aber a) brauche ich Stunden und x-mal länger als mein Malermeister und bei mir sieht das Ergebnis auch noch sch.. aus. Dann schimpfe ich ja nicht auf die Raufaser oder den Kleister oder die Wände, sondern muss mir eingestehen, dass ich ja kein Anstreicher und schon garkein Malermeister bin ....

Und: auch ich als Experte gehe zwischendurch gerne zu einer Kollegin oder einem Kollegen, damit malwieder "Grund" reinkommt.

Aber, nicht den Kopf hängen lassen, mit etwas Übung klappt es meist auch am eigenen Körper recht gut :-)

Liebe Grüße Martina Skomroch

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

hala Offline

Mitglied

Beiträge: 3

13.05.2010 16:52
#5 RE: einige probleme mit hawa Antworten

Damit ist mir nicht geholfen.
Experten gibt es keine in der umgebung, zumindest findet ma keine übers inet.

das hauptproblem(wie 1 beitrag vorher beschrieben) ist das abreißen statt rausziehen der haare...

Und die 2h beziehen sich auf die Beine, werd mich hüten es woanders anzuwenden solange nichts klappt.

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

14.05.2010 07:30
#6 RE: einige probleme mit hawa Antworten

tja, wie kann ich Ihnen da helfen??????

ein do-it-yourself-Buch gibt es nicht, allerdings finde ich die Gebrauchsanleittung, die beim Halawa dabei ist schon sehr hilfreich.

Nun, evtl. gehören Sie ja zu den wenigen Menschen, deren Körperhaar sehr brüchig ist ( kann bei Vitaminmangel, Medikamenten, Stress schon mal vorkommen).

Man müsste schauen, wie Sie mit der sog. Ausstreichtechnik zurechtkommen; dabei wird ein Walnussgroßes Stück Halawa gegen die Wuchsrichtung über die Haare gezogen/ gedrückt und ganz schnell, aus dem Handgelenk mit der Wuchsrichtung abgezogen. ( sieht man auf einigen Videos bei Youtube)

Diese Technik ist nat. auch nicht ganz einfach in der Anwendung - ich hatte, als ich sie lernte mehr Halawa auf dem Fußboden als auf dem Körper ;-)
aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen...

haarlose Grüße aus Ratingen bei Düsseldorf

Martina Skomroch

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

 Sprung