|
Hallo Bluehoney,
Eine Rücksprache mit einem Dermatologen ist anzuraten.
Es ist natürlich schwer von der Ferne her zu sagen, ob Sie sich mit Halawa enthaaren können, dafür ist die Schuppenflechte ( Psoriasis) zu komplex.
Auch in der Literatur gibt es unterschiedliche Angaben: mal ist man sicher, dass die Ursachen genetisch bedingt sind, mal vermutet man es nur.
Sicher ist es allerdings, dass es sich um eine entzündliche Hauterkrankung handelt und es zu einer überstürzten Epidermisbildung und verkürzten Durchwanderung der Zellschichten kommt ( normalerweise beträgt die Keratinozytenwanderung von der Basal- zur Hornschicht ca. 28 Tage, bei der Schuppenflechte ca. 4 Tage). Weiter gibt es sehr viele Ausprägungsformen (von ganz leicht bis zu körperumspannenden "Silberplatten") und viele Faktoren ( mechanische Reize, Medikamente, Stress, Infekte), die diese Krankheit beeinflussen und / oder einen Schub auslösen.
Da durch das Zuckern ja auch ein mechanischer Reiz auf die Haut ausgeübt wird und es durch die Sorge, ob es weh tut (= Stress) noch ein Faktor dazukommt, kann die Schuppenflechte dadurch nat. auch provoziert werden.
Bei leichteren Formen kann es aber auch sein, dass das leichte Peeling des Halawerns als "befreiend" und angenehm empfunden wird.
Nun berichten Sie, dass Sie Ihre Beine enthaaren wollen, die nicht von der Schuppenflechte befallen sind. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt / Ärztin, was er / sie dazu meint. Ich persönlich würde es vorerst an einer kleinen, nicht leicht sichtbaren Stelle ausprobieren und schauen, wie die Haut reagiert.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht konkreteres schreiben kann, aber das Krankheitsbild ist so umfangreich und veränderlich, dass es unverandwortlich sein würde Ihnen da jetzt an- oder zuzuraten.
Liebe Grüße von Martina Skomroch aus Ratingen bei Düsseldorf Smooth Waxing Skomroch Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn Intimenthaarung Intimhaarfärbung Kontakt: mail@smoothwaxing.de Tel: 02102 - 10 69 64
| |