Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.260 mal aufgerufen
 Körperregionen
Bluehoney Offline

Mitglied

29.05.2010 20:27
Halawa bei Schuppenflechte Antworten

Hallo miteinander!

Also ich hab das Rasieren an den Beinen satt und würde gerne meine Beinbehaarung mittels Halawa loswerden.
Ich leide aber unter Schuppenflechte und habe Angst, dass sich durch das Ausreißen der Haare neue Schuppenflechte-Stellen bilden.
Meine Beine sind nicht von der Schuppenflechte befallen, nur Oberkörper und Arme.

Wer hat eine Idee? Bzw. gibt es Erfahrungen von Betroffenen ob durch das "zuckern" die Schuppenflechte an bisher nicht befallenen Stellen ausbrechen kann?

Viele Grüße!

Martina Offline

Halawa-Profi

30.05.2010 10:36
#2 RE: Halawa bei Schuppenflechte Antworten

Hallo Bluehoney,

Eine Rücksprache mit einem Dermatologen ist anzuraten.

Es ist natürlich schwer von der Ferne her zu sagen, ob Sie sich mit Halawa enthaaren können, dafür ist die Schuppenflechte ( Psoriasis) zu komplex.

Auch in der Literatur gibt es unterschiedliche Angaben: mal ist man sicher, dass die Ursachen genetisch bedingt sind, mal vermutet man es nur.

Sicher ist es allerdings, dass es sich um eine entzündliche Hauterkrankung handelt und es zu einer überstürzten Epidermisbildung und verkürzten Durchwanderung der Zellschichten kommt ( normalerweise beträgt die Keratinozytenwanderung von der Basal- zur Hornschicht ca. 28 Tage, bei der Schuppenflechte ca. 4 Tage).
Weiter gibt es sehr viele Ausprägungsformen (von ganz leicht bis zu körperumspannenden "Silberplatten") und viele Faktoren ( mechanische Reize, Medikamente, Stress, Infekte), die diese Krankheit beeinflussen und / oder einen Schub auslösen.

Da durch das Zuckern ja auch ein mechanischer Reiz auf die Haut ausgeübt wird und es durch die Sorge, ob es weh tut (= Stress) noch ein Faktor dazukommt, kann die Schuppenflechte dadurch nat. auch provoziert werden.

Bei leichteren Formen kann es aber auch sein, dass das leichte Peeling des Halawerns als "befreiend" und angenehm empfunden wird.

Nun berichten Sie, dass Sie Ihre Beine enthaaren wollen, die nicht von der Schuppenflechte befallen sind. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt / Ärztin, was er / sie dazu meint.
Ich persönlich würde es vorerst an einer kleinen, nicht leicht sichtbaren Stelle ausprobieren und schauen, wie die Haut reagiert.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht konkreteres schreiben kann, aber das Krankheitsbild ist so umfangreich und veränderlich, dass es unverandwortlich sein würde Ihnen da jetzt an- oder zuzuraten.

Liebe Grüße von Martina Skomroch aus Ratingen bei Düsseldorf

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

Bluehoney Offline

Mitglied

30.05.2010 11:46
#3 RE: Halawa bei Schuppenflechte Antworten

Danke für die nette Antwort!

Ich habe an einigen Stellen schon mal Kaltwachsstreifen ausprobiert und momentan gebe ich meiner Haut Zeit, eine Reaktion zu zeigen. Die roten Punkte, die direkt nach dem Waxing erscheinen, verschwinden sehr schnell wieder und einen Tag danach sieht die Haut ganz normal aus. Werde jetzt erstmal ein paar Wochen warten, was meine Haut so macht und dann weiter überlegen. Ich habe jetzt ja schon so lange rasiert, da kommt es auf einige Zeit mehr auch nicht an.

Sehe ich es richtig, dass Halawa schonender ist als Wachs? Denn wenn ich das Waxing vertrage,sollte ja Halawa noch besser sein??

Martina Offline

Halawa-Profi

30.05.2010 12:08
#4 RE: Halawa bei Schuppenflechte Antworten

Hallo Bluehoney,

Ja, Halawa ist schonender; aber wie gesagt, erst den Doc fragen und dann vorsichtig testen.

Die roten Punkte sind normal, denn Sie haben ja das Haar von der Versorgung getrennt; ich denke Sie können diese Punkte von Einblutungen, wie sie bei einer Schuppenflechte vorkommen können, unterscheiden.

Lassen Sie uns aber bitte wissen, wie Sie Halawa vertragen haben - interessiert bestimmt auch andere Betroffene.

liebe Grüße von Martina Skomroch aus Ratingen ( kurz unter dem Ruhrgebiet )

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

Sprung