Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.698 mal aufgerufen
 Brazilian waxing - Intimenthaarung
Helmienchen Offline

Mitglied

27.07.2010 17:14
Erstes Mal Halawa Antworten

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich hatte gestern meine erste Halawa-Sitzung im Kosemtikstudio und habe dazu im Nachhinein eine Frage:
Also, im Großen und Ganzen bin ich mit der Behandlung sehr zufrieden, der Großteil der Haare sind entfernt worden, auch wenn das an einigen Stellen doch ziemlich fies geschmerzt hat. Leider sind auch bei mir noch einige feine "Stoppeln" zurückgeblieben, die eben noch zu kurz waren und die die Zuckermasse nicht greifen konnte, was ja, wie ich hier schon mehrfach gelesen habe, an den unterschiedlichen Wachstumsphasen liegt.
Meine Frage dazu ist jetzt: Ich habe den nächsten Termin erst in vier Wochen und mein Freund kommt in drei Tagen von einem halbjährigen Auslandsaufenthalt zurück. Darf ich die Stoppeln einmal abrasieren und dann wieder nachwachsen lassen bis zum nächsten Termin oder würde das total gegen das Prinzip arbeiten? Die Stoppeln sind ja sowieso noch "Nachzügler" des Rasierens? Meine Kosmetikerin meinte, ich solle sie zupfen aber das ist doch etwas kompliziert...

Viele Grüße!

Martina Offline

Halawa-Profi

27.07.2010 19:35
#2 RE: Erstes Mal Halawa Antworten

Hallo Helmienchen,

schade, dass Sie die Haare vor Ihrer ersten Sitzung nicht lange genug wachsen ließen, damit die Kollegin ein optimales Ergebnis erzielen konnte...

Der Tipp mit dem zupfen ist natürlich super, denn dann würden Sie die "in der Spur bleiben"; allerdings steht auch nirgendwo in Stein gemeißelt, dass man 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten muß; gerde bei den Übergängen kann man auch schon nach 10-14 Tagen nach-halawern ( ist halt auch eine Kostenfrage)

Aber Sie wollen ja am Freitag "fein" sein. Auch mein Tipp heist: zupfen! aber wenn Sie rasieren, rasieren Sie ja auch etwaig neue Haare auch nochmal mit ab. Aber wenn Sie glatt sein wollen / müssen ..... dann muß wohl nochmal der Rasiere oder die Enthaarungscreme ran :-((

Ein supertolles Wiedersehenswochenende wünscht
Martina Skomroch

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

Helmienchen Offline

Mitglied

28.07.2010 14:57
#3 RE: Erstes Mal Halawa Antworten

Hallo Martina!

Vielen Dank für die Antwort.
Ja, ich bin jetzt auch etwas ärgerlich, dass ich nicht früher mit dem Wachsenlassen angefangen habe aber meine Kosmetikerin sagte mir, dass es etwa eine Woche dauert, bis die Haare lang genug sind und ich habe 9 Tage nicht rasiert und dachte, dass das genug sei.
Naja, ich habe jetzt angefangen, die neuen "alten" Härchen auszuzupfen und bis jetzt funktioniert das ganz gut. Die Haut fühlt sich auch sehr schön glatt an.

Öfter kann ich leider aus kostengründen nicht gehen, da ich selbst auch nur eine arme ( ;) ) Studentin bin. Bin aber jetzt schon gespannt auf das Ergebnis nach meinem nächsten Termin.

Viele Grüße!

Sprung