Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 5.851 mal aufgerufen
 HALAWA - Köstliche Geheimnisse
umhambi Offline

Mitglied

29.08.2010 15:29
Halawern ohne Stoffstreifen Antworten

Hallo an Alle!

Ich bin neu hier im Forum und auch ein Neuling was Halawern angeht. Ich habe meine ersten Versiche schon hinter mir und war froh, dass mein Mann und mein Sohn nicht im Hause waren. Das Sugaring mit Stoffstreifen hat ganz gut funktioniert, aber die Methode ohne Streifen hat mich doch gereizt und gestern war es dann soweit. Nach einigen Fehlversuchen was die Konsistenz anging, habe ich dann eine Paste hinbekommen, bei der ich meinte die Richtige zu sein. Wow, das Badezimmer sah aus - als hätte man einer Horde von Kleinkindern jeweils einen Topf Zuckerpaste in die Hände gedrückt mit der Anweisung "überall verteilen". Nun versteht Ihr ja auch vielleicht, warum ich so froh war keine Männer im Haus zu haben, wo man als Hausfrau doch immer prädigt "kein Dreck oder Geschmiere". Okay, lange Rede, kurzer Sinn - das Ergebnis war nicht optimal. Ich habe nicht so viele Haare entfernt wie ich mir erhofft hatte. Woran kann das liegen? Nun habe ich woanders gelesen, dass der Halawa doch eher Honigartig sein soll, weil er dann in die Poren eindringt und die Haare besser an der Wurzel entfernen kann. Stimmt das, weil wenn ja, dann war mein Halawa wahrscheinlich zu fest. Ich wollte nun mal den Sesu aus dem Türkischen Lebensmittelgeschäft probieren.

umhambi Offline

Mitglied

30.08.2010 13:09
#2 RE: Halawern ohne Stoffstreifen Antworten

BUMP
BUMP
Kann mir keiner helfen?

Ich habe mir heute den Camsakizi gekauft und habe hierzu noch eine Frage. In einigen Videos sieht es so aus, als würde man die Paste ohne groß zu kneten anwenden, und bei anderen wiederum wird vorher geknetet. Was ist denn nun richtig?

Martina Offline

Halawa-Profi

30.08.2010 15:59
#3 RE: Halawern ohne Stoffstreifen Antworten

na, na, es geht auch ohne trommeln ;-)

Gehe ich richtig in der Annahme, das Sie die Zuckerpaste selber gebastelt haben??

Mit dem Original - Halawa können Sie auch die sog. Ausstreichtechnik anwenden; hierbei wird ein nussgroßes Stück Halawa ( fangen Sie ruhig erst Mal klein an!) mit Zeige- und Mittelfinger feste gegen die Wuchsrichtung auf die Haare gedrückt - evtl auch 2 mal - und dann SCHNELL und FLACH!! mit der Wuchsrichtung zurückgeschnackelt, alswenn Sie schnell ein Flaster abreißen wollen. Leicht geschrieben, aber die Umsetzung erfordert doch sehr viel Training ( bei meinen ersten Versuchen habe ich das Halawa durchs ganze Studio geschnackelt). Da hilft nur üben, üben und üben.

Allerdings frage ich mich, warum Sie die Technik mit dem Stoffstreifen nicht weitermachen, wenn das Ergebnis gut war?

Es gibt so einige Zuckerpasten auf dem Markt, achten Sie auf alle Fälle auf die Inhaltsstoffe ( z.B. sind in einigen Pasten auch Baumharze, die ggf. Allergien auslösen können)

Das Original Halawa muß nicht geknetet werden um zu funktionieren, es ist so zusammengesetzt und so lang , bzw. kurz gekocht, dass die Hafteigenschaften bei Raumtemperatur optimal sind.

Ob Sie Ihre Zuckerpaste kneten müssen oder nicht, kann ich Ihnen nicht sagen, denn ich habe mit diesem Produkt noch nicht gearbeitet. Meist ist es so, dass sehr harte Pasten durch das Auseinanderziehen und wiederholtes falten geschmeidig gemacht werden müssen.

Ich hoffe, dass die Infos Ihnen weiterhelfen

Martina Skomroch
Smooth Waxing Skomroch, Ratingen

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

umhambi Offline

Mitglied

30.08.2010 16:26
#4 RE: Halawern ohne Stoffstreifen Antworten

Hallo,

danke für die Antwort! Ich bin gerade mit dem Halawern mit Camsakizi (gekauft) fertig. Einen Großteil hatte ich ja schon enthaart, aber der Ehrgeiz hat mich gepackt und ich wollte unbedingt wissen ob ich es auch ohne Streifen hinbekomme. Sie haben recht, die Paste muß man nicht zuerst kneten, sondern so auftragen und mit der Zeit wird sie dann geschmeidig und wie Karamel. Die gekaufte Paste klebte auch nicht so an den Fingern wie die selbstgemachte - viel besser! Von dem Ergebnis jedoch bin ich immer noch enttäuscht (im Vergleich zu Halawern mit Stoffstreifen) und frage mich ob es an meiner Technik liegt, oder ob es mit Streifen einfach allgemein besser geht. Ich habe einige Stellen immer und immer wieder gezuckert, aber viele Haaren wollten einfach nicht rauskommen. Ich meine auch wenig Wurzeln gesehen zu haben. Was sagen Sie dazu? Ist es in der Regel mit Streifen gründlicher? Wie sind denn die Vergleichserfahrungen der anderen Forumsmitglieder?

Martina Offline

Halawa-Profi

30.08.2010 19:53
#5 RE: Halawern ohne Stoffstreifen Antworten

Hallo umhambi,

zuerst: halawern kann man nur mit Halawa, ansonsten sollten wir für das Verständnis vom zuckern sprechen, sonnst verwirrt es.

Auf die meisten Fragen finden Sie hier im Forum auch Antworten; mein Tipp: geben Sie einfach Ihre Begriffe uner "suche" ein.

Wenn Haare nicht rauskommen wollen hat das oft viele Gründe:
- Haare sind zu kurz; bzw. der Teil außerhalb der Haut ist bedeutend kürzer, als der Teil, der noch in der Haut ist ( siehe "Wachstumsphasen")
- die Haut ist zu trocken ( siehe "Durchfeuchtung der Haut"; siehe "Peeling")
- die Haut ist verdickt ( siehe "Lichtschwiele" und "Peeling")
- es wird nicht die richtige Technik angewendet ( siehe "Technik")

Dann ist folgendes noch GANZ wichtig:

Nicht nur nach der Enthaarung ist Hautpflege ganz wichtig, oft wird die Pflege zwischen den Enthaarungen unterschätzt.
Immer genug trinken ( 2-3 Liter Wasser täglich), alle 2-3 Tage mit dem Luffaschwamm peelen, und nach jedem Duschen eincremen.
Nicht nur, dass man so eingewachsenen Haaren vorbeugt und den Babyhaaren den Weg nach draußen erleichtert, die Haut wird auch geschmeidiger und so können zu entfernende Haare leichter aus der Haut gezogen werden.
Sie können sich das auch so vorstellen: aus trockener, harter Erde kann man das Unkraut auch schlecht rausreißen ( es ist wie eingebacken), meist reisst es nur ab, aus lockerem Boden kann man Unkraut viel leichter rupfen.

Sie können sich jetzt bestimmt vorstellen, dass Ihre Haare aus einer gut durchfeuchteter Haut ( von Innen & Außen) leichter - und weniger schmerzlastig - entfernt werden können als aus harter, trockener Haut.

Also:
nehmen Sie sich für Ihren Enthaarung genug Zeit;
sorgen Sie für Ruhe, stellen Sie das Handy ab.
Gönnen Sie Ihrer Haut die Pflege, die sie verdient und cremen Sie sich regelmäßig nach dem Baden oder Duschen ein,
peelen Sie 2 mal wöchendlich
und trinken Sie reichlich

Ansonsten: buchen Sie doch einfach mal einen Termin beim Profi und lassen Sie einmal "Grund" reinbringen; die Kollegen geben auch gerne mal Tipps und Ratschläge für daheim und Sie können vieles abschauen; oder besuchen Sie einen workshop.

liebe Grüße aus Ratingen
Martina Skomroch

Smooth Waxing Skomroch
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung

umhambi Offline

Mitglied

30.08.2010 20:17
#6 RE: Halawern ohne Stoffstreifen Antworten

Hallo Martina,

danke für Ihre ausführliche (wie immer) Antwort. Ich dachte das Halawern = Sugaring ist, nur halt mit einem anders namigen Produkt. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben und beim nächsten Mal beide Varianten ausprobieren. Es wurmt mich, wenn ich so etwas nicht hinbekomme also - üben, üben, üben!

Im diesem Sinne...
cheerio

Martina Offline

Halawa-Profi

31.08.2010 09:03
#7 RE: Halawern ohne Stoffstreifen Antworten

Hallo Umhambi,

Also, als Sugaring bezeichnet man generell die Haarentfernung mit Zucker (-paste), im Gegensatz zum Waxing ( Haarentfernung mit wie auch immer zusammengesetztem Wachs). Also ist Halawern auch Sugaring, jedoch nicht jedes Sugaring ist halawern.

Das ist wie mit dem Champagner, der ist auch ein Sekt, jedoch ist nicht jeder Sekt auch ein Champagner.

Und auch bei den Zuckerpasten gibt es Unterschiede. Da hat jeder Hersteller so seine kleinen Unterschiede, die jedoch viel ausmachen können.

Aber wenn Sie so interessiert sind, warum buchen Sie nicht einmal ein Profi-Seminar? Schauen Sie doch mal unter beauty-enthaarung.de , denn direkt in Ihrer Nähe haben Sie die Möglichkeit sich proffessionell ausbilden zu lassen.

weiterhin viel Spaß wünscht
Martina Skomroch
aus Ratingen bei Düsseldorf

Smooth Waxing Skomroch
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung

«« Schulung
 Sprung