Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ

Sie können sich hier anmelden

Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.392 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Enthaarung mit Licht / Laser
John Doe Offline

Silber - Mitglied

28.10.2010 10:11
Erfahrungen mit SHR (SuperHairRemoval) ? antworten

Hallo,

hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit "SuperHairRemovel" gemacht ?
Soll ja bei weitem nicht so schmerzhaft sein wie bei IPL

LG

Martina Offline

Halawa-Profi

29.10.2010 08:10
#2 RE: Erfahrungen mit SHR (SuperHairRemoval) ? antworten

Nun, unter dem Stichwort "SuperHairRemovel" gibt esw 34.100 Einträge im Netz....

Ich habe mir aber nur einige wenige angeschaut und festgestellt, dass wohl Einer vom Anderen abschreibt. Leider gibt es ja noch keine Langzeitstudien über die tatsächlichen Erfolge.

Grundsätzlich bin ich immer skeptisch, wenn es zu Zellveränderungen kommen soll, denn woher weiß ich, dass bei der "Beschießung" der Haarwurzeln nicht auch andere relevante Zellbestandteile geschädigt oder degeneriert werden. Und hier wird ja nicht nur das Haarpigment in der Keimschicht vernichtet, sondern auch ein Protein der Stammzellen ( ich vermute die Keimschicht der Haare ist gemeint - hoffe ich doch!); angeblich können so auch dunkelhäutigere und hellhaarige Personen enthaart werden, aber woher weiß der "Lichtimpuls", dass er nicht die Hautpigmente erwischen soll???? (Silken.ch)

Offiziell spricht man von 5 - 8 Anwendungen pro Areal ( im Abstand von 8 Wochen), welches enthaart werden soll; Bartentfernung kostet pro Sitzunge 119 Euro und der Kunde rechnet nach eigenen Angaben mit 10 Sitzungen ( transtreff.de)
An andere Preis bin ich vorerst nicht rangekommen.

Und wenn ich überlege, wieviele Hersteller und Vertreiber von "permanet-Haar-wie-auch-immer-Entfernungssystemen" schon bei mir angerufen haben und mir mit gigantomatischen Gewinnaussichten gekommen sind, wenn ich das in meinem Studio anbiete ....
Ich stelle mich dann immer dumm und sage, dass ich ja keine Ahnung habe .... der härteste Spruch eines Vertrieblers: "dann kommen Sie mal einen Sonntagnachmittag in das xy Hotel und dann zeigen wir Ihnen den Umgang... ist Idiotensicher .." Also mit anderen Worten: Jeder "Depp" kann munter auf meiner Haut mit Licht oder Laser rumschießen.... HORROR!
Bei wirklichem Interesse an permantenter Haarentfernung würde ich mich an die Vereinigung der plastischen Chirurgie wenden und - wenn überhaupt - nur einen speziell ausgebildeten Arzt aufsuchen.

Allerdings würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.

Martina Skomroch aus Ratingen

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

Sprung