Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ

Sie können sich hier anmelden

Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.864 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Brazilian waxing - Intimenthaarung
chingsy Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 27

20.01.2011 23:18
die haare werden dünner Antworten

nach 1 jahr mit halawa kann ich von einem dünneren haar berichten, muß aber trotzdem noch alle 3 wochen ran. auch die kahlen stellen lassen noch auf sich warten. das ist schon irgendwie ernüchternd...

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

21.01.2011 08:12
#2 RE: die haare werden dünner Antworten

Liebe chingsy,

das die Haare "dünner" erscheinen ist normal, denn - da man das vorherige Haar entfernt hat - kommt ein ganz neues Haar mit zarter Spitze aus diesem Haarfollikel.

Warum Sie kahle Stellen erwarten ist mir allerdings schleierhaft, denn bei der Haarentfernung mit unserer orientalischen Zuckerpaste wird das Haar von der Keimschicht getrennt; in der Regel bleibt diese aber erhalten und produziert nach ihrem Bauplan zu gegebener Zeit wieder ein neues Haar.
Natürlich kann es vorkommen, dass bei regelmäßiger Haarentfernung die Keimschicht so beschädigt wird, dass diese kein Haar mehr produzieren kann, aber das ist nicht garantiert und kann ggf. Jahre dauern ( Ausnahmen, bei denen es sehr schnell geht gibt es selbstverständlich auch, wie ich schon bei so einigen Kunden beobachten kann und konnte).
Bei mir selber ist z.B. die Beinbehaarung so licht geworden, dass ich dort nur alle 5-6 Wochen rann muß, aber ich habe schon mit 17 Jahren meinen ersten Epilierer benutzt und epiliere, wachse und zuckere seit dem. Körperteile, die ich erst 2-3 Jahre enthaare produzieren jedoch munter "Fellchen".

Leider kann mam vorher keine pauschalen Ansagen machen, wann und ob welche Haare evtl irgendwann wegbleiben...

liebe Grüße aus Ratingen bei Düsseldorf
Martina Skomroch

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

chingsy Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 27

30.01.2011 23:17
#3 RE: die haare werden dünner Antworten

super! jetzt bin ich schlauer! nur schreiben viele, dass man nach der 3. sitzung ein langsameres wachstum hat. bei mir ist das nicht der fall und ich muß ca. alle 3 wochen ran.

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

31.01.2011 17:11
#4 RE: die haare werden dünner Antworten

Liebe Chingsy,

da auch die Wachstumsschnelligkeit im "Bauplan" in der Keimschicht festgelegt ist und ggf. durch Einflüsse wie Ernährung, evtl. Sonneneinfall ( nicht belegt)beeinflußt wird - muß ich Ihnen leider mitteilen, dass viele Leute nur den subjektiven Eindruck haben, dass das Haar langsamer wächst.

Alleine durch das Sugaring wird es nicht langsamer oder schneller.

Aber: über das Jahr betrachtet kann man bei vielen Kunden beobachten, dass zu unterschiedlichen Jahreszeiten die Körperbehaarung irgendwie anders wächst: bei einigen ist es im Sommer langsamer, bei anderen im Winter. Leider sind diese Beobachtungen nicht wissenschaftlich belegt, sondern nur eine persönliche Erfahrung.
Ich vermute, dass die Wachsumsgeschwindigkeit bei diesen Leuten halt "anders" im Bauplan steht.

Und wie sagt der Rheinländer? Jeder Jeck ist anders ....

in diesem Sinne liebe Grüße

Martina Skomroch aus Ratingen bei Düsseldorf

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

Gabriela Offline

Anfänger

Beiträge: 13

27.04.2011 16:15
#5 RE: die haare werden dünner Antworten

liebe martina,
habe mich vor etwa 2 wochen komplett intim enthaaren lassen. leider sind jetzt einige haare wieder etwa 5 mm nachgewachsen. habe vor mich mitte mai wieder enthaaren zu lassen. mein freund glaubt, dass ich immer noch enthaarungscreme verwende. möchte aber total gerne mit halawa komplett (für immer) haarfrei werden. denkst du, dass das geht?
liebe grüße
gabriela

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

27.04.2011 18:02
#6 für immer???? Antworten

Hallo Gabriela,

ich nehmen an, dass Sie die vorherigen Beiträge gelesen haben.

Wenn man mit dem Waxing oder Sugaring mit Halawa anfängt, dauert es immer eine Zeit, bis man alle Haare einmal mit Halawa erwischt hat.
In Ihrem Fall war es ja so, dass Sie Enthaarunscreme benutzt haben; da ist es ähnlich wie beim Rasieren, man zerstört alle Haare - egal in welcher Wachstumsphase sie sich befinden - gleichzeitig; allerdings hat man nicht den geraden Schnitt wie bei der Rasur, sondern das Haar sieht an der Trennungslinie ( unter dem Mikroskop) ausgefranselt aus.
Die Kollegin konnte ja vor 2 Wochen nur die Haare entfernen, die schon lang genug waren. Schon während sie gezuckert hat sind die anderen aber wacker weiter gewachsen. Es ist normal, dass man nach den ersten Malen Sugaring subjektiv empfunden schnell wieder Haare stehen hat. Entweder warten Sie tatsächlich bis zu Ihrem Termin in 14 Tagen oder Sie fragen nach, ob Sie den Termin eine Woche oder 10 Tage vorziehen können.
Wie Sie oben gelesen haben sind die Enthaarungsabstände ja nicht in Stein gemeißelt.
Wenn Sie sich reglmäßig halawern lassen, kommen nur noch die neuen Babyhaare nach. In der Regel spürt man die nicht und sieht sie nur, wenn sie tiefschwarz sind; man hat das subjektive Empfinden, dass man 4 Wochen glatt ist ( ist nat. Blödsinn, denn die Haare beschließen ja nicht am Tag 28 ! JETZT! wachsen wir alle)

Aber - wie schon gesagt - jeder Haarwuchs ist anders und meist weiß man so nach der 2ten/3ten Behandlung, wie sein Rhytmus ist.

Leider verschweigen viele Studios diese Tatsache umd werben damit, dass man sofort für 4-6 Wochen schmeichelglatt ist. Ob die damit ihren Kunden einen Gefallen tun? Ich bezweifel das stark, denn da ist der Frust schon vorprogrammiert.

Das ist wie mit einer Diät, wenn ich mal einen Tag nichts esse bin ich leider auch nicht gleich Twiggy, dafür müsste ich schon mehr Disziplin und Zeit aufbringen.

Und so ist es mit dem Waxing und Sugaring auch.

Allerdings: die Kunden, die noch nie ihren Intimbereich rasiert oder sonstwie enthaart haben ( der Urbusch sozusagen), die haben wirklich 4 Wochen glatte Haut, da bei denen ja ALLE Haare zum entfernen zur Verfügung standen.

Fazit: je länger es ein neuer Kunde schafft nicht zu rasieren / chemisch zu enthaaren,umso länger hat er ein schönes Ergebnis.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte

schreibt Martina aus Ratingen im Kreis Mettmann

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

Gabriela Offline

Anfänger

Beiträge: 13

02.05.2011 11:17
#7 RE: für immer???? Antworten

hallo martina,
ja, Sie haben mir weitergeholfen. finde nur das ständige rasieren ätzend. meinem freund gefällts (mir übrigens auch) total glatt, samtig am besten. ist auch beim sex schöner.
viele grüße
gabriela

Thomas66 Offline

Mitglied

Beiträge: 2

08.10.2013 09:44
#8 RE: die haare werden dünner Antworten

Hallo Chingsy,

ich hatte das selbe Problem wie du. Oben sind die Haare ausgefallen und es bildete sich ein Kranz. Ich habe mich die Seiten wegwachsen lassen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Erina Offline

Plus - Mitglied

Beiträge: 11

05.11.2013 22:49
#9 RE: die haare werden dünner Antworten

Ob man total Glätte berreicht, bist auch bvom persönlichen Haarwachstum abhängig. Zudem wachsen die Haare auch an verschiedenen Körperstellen unterschiedlich schnell: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2011/0726/001_koerper.jsp

miniconny Offline

Plus - Mitglied

Beiträge: 19

17.09.2014 11:54
#10 RE: die haare werden dünner Antworten

Herzlichen Glückwunsch.
Das ist doch schon toll.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei manchen Kunden ganz schnell geht und bei manchen die Erfolge etwas länger auf sich warten lassen.
Aber alle sind sich einig:
Es ist kein Vergleich zum Rasieren und die Haare sind nicht so dick, stoppelig und die Haut wird nicht täglich so gereizt.

Mein Tipp:
Bevor ihr zum Rasierer greift , läuft lieber paar Tage länger mit den Härchen rum.
Das macht den nächsten Halawatermin angenehmer, effektiver und man kann Erfolge bald sehen.. In Form von lichteren, dünneren Haaren :)

Xoxo Conny aus Regensburg

Zuckersüss
Ludwig Thoma Str. 27
93051 Regensburg
Tel 09414652583

www.zuckersuess-regensburg.de

 Sprung