3. Wo sollte man das Halawa aufbewahren wenn es noch nicht geöffnet ist und nach der ersten Anwendung? 4. Wie lange ist das Halawa nach dem Öffnen der Dose haltbar?
so recht verstehe ich die Frage nicht ... welches Handtuch???
Kurzer Ablauf: Halawa auf die zu enthaarende Stelle geben, Stoffläppchen ( war im Set dabei oder im Shop beauty-enthaarung.de zu kaufen)draufdrücken, schnell und flach gegen die Wuchsrichtung abreißen, Stoffläppchen mit Halawa-Haar-Masse vorsichtig zusammenklappen und etwas verkneten, auseinander ziehen, auf nächste Stelle legen, eindrücken, abreißen usw.
Wenn man fertig ist mit kaltem Wasser abwaschen und danach Aloe Vera zur Beruhigung und Kühlung draufgeben.
Handtuch kann man nehmen um draufzubeißen oder sich den Angstschweiß von der Stirn zu wischen. ;-)
Spaß bei Seite! Ganz ehrlich: ich Depp verstehe die Frage nicht... sorry.
Viele meiner Kunden nehmen vor der Enthaarung Aspirin oder Paracetamol ein ( die eine nimmt 1 Std vorher ein Aspirin und eine halbe Std vorher ein Paracetamol, ander eine halbe Std vorher ein Aspirin, andere Ibuprofen) Da ich kein Arzt bin kann ich Ihnen werder raten noch was empfehlen, selber habe ich es auch noch nicht ausprobiert, da ich den Schmerz als nicht so schlimm empfinde. Sprechen Sie doch mal mit dem Ihnen bekannten Apotheker, der weiß auch was Sie sonst noch nehmen und wie das zusammen passt.
Wenn Halawa noch nicht geöffnet ist können Sie es bei normaler Raumtemperatur stehen lassen, ist es geöffnet kühl ( aber bitte nicht im Kühlschrank!!!) und vor allem trocken lagern ( also nicht unbedingt im Badezimmer). Verschließen Sie das Töpfen gut und packen Sie dieses in einen Frischhaltebeutel mit Klips und stellen Sie es ins Kämmerchen oder Schlafzimmer.
Wie lange ist Halawa haltar???? pfffft.... ewig, glaube ich. Aber diese Frage gebe ich gerne weiter.... Laaaange auf alle Fälle, wenn es richtig: trocken und kühl gelagert wird. Also, mir ist noch nichts schlecht geworden, denn die Zitrone dient als natürliches Konservierungsmittel. Ich vermute, dass es so wie mit Marmelade ist: geschlossen ewig haltbar und geöffnet sollte man es nach und nach verbrauchen
Und wenn Sie mir das mit dem Handtuch erklären, werden wir da auch eine Lösung finden.
gaaanz liebe Grüße aus Ratingen bei Düsseldorf Martina Skomroch
Smooth Waxing Skomroch Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn Intimenthaarung Intimhaarfärbung Kontakt: mail@smoothwaxing.de Tel: 02102 - 10 69 64
Das mit dem Handtuch hat sich erledigt. 5. Hilft es nachdem man die Achseln halawiert hat ein Eisbeutel auf die Stelle zu legen?
6. Wie lang sollten die Haare am besten sein? Ich habe gelesen so ca. 0,5-1,0 cm. Ich habe heute ein Stück Halawa an den Beinen verwendet und es war gleich voller Haare. Sollte ich die Haare zuerst auf 0,5cm kürzen?
ja, es hilft, einen Eisbeutel auf die enthaarte Stelle zu legen, ABER: den Beutel in ein Stofftuch oder trockenen Waschhandschuh wickeln, sonst könnte er zuuuuu kalt sein und die Haut schädigen.
Wenn die Haare zu lang sind ist es von Vorteil sie zu kürzen. 0,5 - 1cm ist o.k. Dadurch verringert sich auch der Schmerz, weil die Haare direkter entfernt werden und das Risiko der "blauen Flecke" wird geringer.
Mein Tipp: Lassen Sie sich doch beim Profi "Grund" rein bringen und übernehmen Sie selber die weiteren Enthaarungen, dies hat auch den Vorteil, dass Sie sich einiges abschauen können.
haarlose Grüße aus Ratingen im Kreis Mettmann
Martina Skomroch
Smooth Waxing Skomroch Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn Intimenthaarung Intimhaarfärbung Kontakt: mail@smoothwaxing.de Tel: 02102 - 10 69 64
Ich habe es gestern bei den Beinen probiert und es hat gut geklappt. Könnte ich die Haare noch etwas kürzen? Was wäre das minimum? Ich will nämlich nicht dass, das Halawa gleich voller Haare und dan unbrauchbar ist.
Haben sie eigentlich ein paar Tipps um den After zu entharren? Wie lang sollten die Haare sein? Ist es an dieser Stelle schmerzhafter als im Intimbereich?
1. Ich wollte mir heute die Beine halawieren(keine Ahnung wie man das nennt) und musste feststellen das 30g Halawa nicht für beide Beine reichen. Es hat nicht mal für die unterschenkel gereicht. liegt es daran das ich männlich bin und mehr Haare als Frauen habe?
2. Ich habe kein Puder benutzt, weil die Schmerzen erträglich waren. Was halten Sie davon?
3. Wann merkt man das, der Stoffstreifen gewechselt werden muss, weil er voller Haare ist?
4. Ich habe nicht alle Haare rausbekommen auch bei mehrmalem halawieren nicht und nicht alle Haare sind mit der Wurzel entfernt wurden. Ist das normal, wenn man es zum ersten Mal macht? Haben Sie irgendwelche Tipps für mich?
Soderle, damit hier im Forum nicht alles x-mal steht: bitte geben Sie unter "Suche" den Begriff `Abrolltechnik` ein, dort wurde schon einmal so gut wie möglich theoretisch die Abrolltechnik erklärt.
Nun, Sie merken, dass das Halawa "voll" ist, wenn keine Haare mehr aufgenommen werden. Hört sich blöd an, ist aber so.
Ich habe noch nie nachgewogen, wieviel Gramm ich pro Bein / Arm / Intimbereich benötige, aber es gibt Männer mit geringer Behaarung und Frauen mit starker Behaarung. Es liegt also nicht am Geschlecht, sondern an der Ausprägung der Behaarung. Das heißt für die Zukunft: Sie benötigen immer weniger Halawa, bzw. kommen mit der gleichen Menge weiter. :-))
Und immer wieder: Übung macht den Meister!
Wenn Ihre Haut schön trocken ist, können Sie auch ohne Puder arbeiten.
... der Puder hat aber eher nichts mit den Schmerzen zu tun, eher damit, dass etwaige Feuchtigkeit ( Schweiss) aufgenommen werden kann und dieser nicht den Zucker ruiniert.
Nicht immer gehen alle Haare raus, dafür gibt es zahlreiche Gründe; der häufigste Grund: die Haare sind zu kurz ( Das was draußen ist muss länger sein, als das, was drinen ist - Hebelwirkung-) Ein weiterer, nicht zu verkennender Grund: die Haut ist von innen her zu trocken und die Haare sind wie "eingebacken"
Also: viel, viel trinken, regelmäßige Peelings ( 2X in der Woche), gut eincremen ( aber nicht vor der Enthaarung)
LG M. Skomroch
Doch, die Haare, die lang genug sind und in einer normalen Haut sitzen, werden entfernt.
Nur zu kurzr Haare oder Haare, die in zu trockener Haut "eingebacken" sind könnten Schwierigkeiten bereiten.
Sie müssen sich das so vorstellen: Wenn im Sommer nach langer Dürre der Boden recht trocken ist und Sie versuchen ein Löwenzahn ( Unkraut) zu entfernen, dann haben Sie nur das grüne, oberirdische Blattgedönse in der Hand; die Pfahlwurzel ist noch im Boden, versuchen Sie gleiches nach einem langen Sommerregen so werden Sie sehen, dass Sie mit Leichtigkeit die gesamte Pflanze incl. megalanger Wurzel entfernen können.
So ähnlich ist es auch mit Haaren in zu trockener Haut: der umliegende Zellverband ist nicht geschmeidig und "hält" das Haar wie "engebacken".
Sind die Haare zu kurz und der Haaranteil, der in der Haut liegt ist länger als das sichtbare Haar, so ist es wie in der Physik bewiesen: der kurze Hebel ( in diesem Fall das sichtbare Haar) kann den langen Hebel ( in diesem Fall das Haar in der Haut) nicht aushebeln ( in unserem Fall rausreissen).
Soderle, anders kann ich es heute nicht mehr erklären.
Grüße aus Ratingen von Martina