Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.658 mal aufgerufen
 Körperregionen
Versteck-mich Offline

Mitglied

22.06.2011 18:13
Hemmung & kleine Problemzone Antworten

Hallo einmal...

schon seit mindestens einem halben Jahr beschäftige ich mich mit Halawa und habe auch eine Dose schon länger hier stehen, aber tatsächlich noch nie benutzt. Ich nehme mir das immer wieder vor: "So, das ist heute das letzte Mal mit dem Rasieren, dann probiere ich es endlich mit Halawa aus..." Was aber irgendwie nie dazu kommt. :/
Also auf der einen Seite habe ich doch ein wenig Angst vor den Schmerzen, obwohl ich mir das gar nicht so schlimm vorstelle. Zum anderen... also ich bin weiblich und hab (auch) Haare am Po und meines Erachtens sogar viele. Keine Ahnung, wie das bei anderen Frauen ausschaut, vielleicht kommt es mir deswegen so viel vor. Vor allem ist es aber auch eine komische Stelle. Also, ich schreibe das ja nicht nur so, sondern weil mich das schon sehr beschäftigt. Außerdem verträgt meine empfindliche Haut das ganze Rasieren nicht so gut. Am Po ist meine Haut aber am empfindlichsten und schlimm ist es, wenn die kleinen Haare wieder durch die Haut kommen.
So meine Frage jetzt: Kann oder soll ich Halawa denn auch am Po nutzen und wie überwinde ich mich dazu?
Ich brauche keinerlei Anleitung dazu, die kenne ich bereits auswendig, aber ich hab halt eine klitzekleine Hemmung davor...

Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Danke im Voraus! :)

Martina Offline

Halawa-Profi

23.06.2011 07:24
#2 RE: Hemmung & kleine Problemzone Antworten

Hallo Versteck-mich,

ich würde bei Ihrem Nickname ja lieber antworten: halawer Dich -Zeig Dich!

Bisher haben Sie alles Richtig gemacht: Sie haben sich Halawa bestellt, die Gebrauchsanleitung studiert ( und sogar auswendig gelernt) und nun könnte es eigentlich los gehen....

Halawa kann man überall am Körper anwenden, mit Ausnahme von offnen Wunden, Muttermalen, Krampfadern / Besenreissern, Sonnenbrand oder anderen entzündlichen Stellen.

Guuut, als Erstes den Popo zu zuckern ... das verlangt schon eine gewisse körperliche Beweglichkeit und etwas Sicherheit in der Technik; ich Bewegungslegasteniker könnte das nicht, ich bin auf die Hilfe einer lieben Kollegin / eines lieben Kollegen angewiesen.

Mein Tipp: versuchen Sie es erst einmal an einer einfachen Stelle, wie z.B. das Schienbein. Wenn das gut klappt, dann planen Sie sich viel Zeit in Ihrem Terminer für Ihre eigene Poenthaarung ein; es funktioniert besser, wenn man seine Ruhe hat, kein Telefon, Kind, Mann, Mutter oder sonstwer stört. Stellen Sie sich alles, was Sie benötigen bereit: Halawa, Stoffstreifen, Puder, Spiegel, Waschlappen, Handtuch, legen Sie Ihre Lieblingsentspannungsmusik auf und fangen Sie einfach an. Arbeiten Sie ruhig, ziehen Sie schnell ab. Sie können ja jederzeit aufhören, wenn Sie sich in diesem Moment nicht bereit dazu fühlen; und zur Not kann man Halawa ja auch abwaschen.

Oder: Lassen Sie Ihre erste Poenthaarung beim Profi machen, dann haben Sie schon einmal "Grund" drin; die Kollegen, die ich kenne geben Ihnen während der Enthaarung auch gerne Tipps.

Das Ergebnis wird Ihnen auf alle Fälle gefallen... so ein gezuckerter Po ... ist schon ein tolles Körpergefühl!!

Und wenn Sie alles richtig machen kommen die neuen Haare ja als "Babys", als ganz neues, weiches Haar zur Welt. Im Gegensatz zur Rasur pieken die nicht und es kommt auch nicht zu einem unbändigen Juckreiz.

Ach ja: So gut wie jede Frau hat auch Haare am Poppes, und in der Pofalte... manche auch richtige Püschel... Sie sind also nicht alleine, das hat sich die Evolution halt so ausgedacht ( nun, die hat sich auch ausgedacht, dass im Alter die Zähne ausfallen; Madame "Evolution" war bei ihrer Planung nicht immer topfit)

Und die Schmerzen: hmmm, die empfindet jeder anders und es kommt auch auf Ihre eigene Befindlichkeit an; gestresst empfindet man Schmerz z.B. stärker; und manche Frauen haben in ihrem Zyklus Tage, wo sie schmerzempfindlicher sind als zu anderen Zeiten.

Lassen Sie uns aber bitte auf alle Fälle wissen, wie es für Sie war

herzliche Grüße aus Ratingen bei Mettmann

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

Versteck-mich Offline

Mitglied

24.06.2011 10:06
#3 RE: Hemmung & kleine Problemzone Antworten

Erstmal vielen lieben Dank für die superschnelle und tolle Antwort.
Das hätte ich nun nicht erwartet.

Ich kann es ja schon irgendwie kaum erwarten, so ein freies, "gezuckertes" Körpergefühl zu haben.
Muss ja wirklich schön sein.
Und am liebsten würde ich auch eine Intimbehaarung bei einer Depiladora als Erstes vorziehen, aber da stellen sich dann die Fragen, wie die Kosten dafür aussehen und ja... es ist ja nicht ganz leicht sich vor jemand Fremdes auszuziehen und die fremde Person soll mir dann auch noch glatte Haut im Intimbereich zaubern...
Klar, die Depiladora hat sich das so ausgesucht, aber ist es denn nicht trotzdem komisch?
Oder muss mir das als Kundin nicht unangenehm sein oder so?

Irgendwelche Kosten oder Preise hier im Forum zu nennen, ist wahrscheinlich schwierig, denn ich denke, die Preise unterscheiden sich schon ein bisschen.
Aber angenommen... ich würde den (wenn auch weiten Weg) bis zu Ihnen in Kauf nehmen?

Martina Offline

Halawa-Profi

24.06.2011 10:27
#4 RE: Hemmung & kleine Problemzone Antworten

Hallo "Zeig-Dich!"

klar ist es etwas ungewöhnlich sich vor fremden Leuten auszuziehen und das "Allerheiligste" zu zeigen.... und es nutzt Ihnen auch nichts, wenn ich Ihnen sage, dass wir Profis jeden Tag x Intimbereiche sehen und anfassen .... wenn ich bei einer Kollegin oder einem Kollegen bin, ist das für mich auch die ersten Minuten "hapüüüüdumdidumffffpffff" ...man ist es halt nicht gewohnt ( es sei denn, man ist im erotischen Filmgeschäft).

Aber ich verspreche Ihnen, dass bei den Kollegen/-innen, die ich kenne ganz schnell die Scheu genommen wird, man scherzt, man lacht ( ist eh unglaublich, was bei Enthaarungen für ein Spaß im Spiel ist)und ruck - zuck ist alles erledigt.

Für uns ist die Intimenthaarung genauso "komisch" wie für den Zahnarzt das Bohren ... also ganz normal.
Und es hat auch beim besten Willen nichts mit Erotik zu tun!

Aber uns ist schon klar, dass wir unseren Kunden ein unbeschreiblich schönes Körpergefühl bereiten; wir wissen, dass wir durch die Intimenthaarung jeder Frau und jedem Mann ein schöneres Körperbewußtsein geben und in Folge dessen auch mehr Sicherheit und mehr Genuss... auch für die etwaigen Partner.

Sie haben Recht, es gibt gewaltige Preisspannen und es wäre auch nicht richtig, hier Preise zu nennen, denn jedes Studio hat andere Kalkulationsbedingungen, mein Tipp, rufen Sie einfach an und fragen Sie nach; berichten Sie auch von Ihrer Scheu... duch das Gespräch werden Sie sich auch schon besser fühlen.

gaaaanz liebe Grüße von Martina Skomroch

Smooth Waxing Skomroch
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung

Versteck-mich Offline

Mitglied

25.06.2011 10:53
#5 RE: Hemmung & kleine Problemzone Antworten

Hallo Martina!

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Also, wenn das für euch ganhz normal ist, wir für den Zahnarzt das Bohren, kann das ja im Grunde gar nicht wirklich schlimm sein. Die Vorstellung ist wahrscheinlich das Schlimmste, ungefähr wie bei Achterbahnen.
"Auf die Achterbahn gehe ich niemals" ... und hinterher will man sofort nochmal drauf.
Ich denke, so kann ich mir das jetzt auch mit der Enthaarung vorstellen, auch wenn das sicherlich im ersten Augenblick komisch ist.

Da ich es jetzt schon nicht mehr erwarten kann, endlich einen schönen weichen Babypopo zu haben ohne den ständigen Bgeleiter Juckreiz bei mir zu haben und auch den Rest meiner unerwünschten Häärchen gerne loswerden möchte und zwar dauerhaft, geht es gleich noch Heute ans Halawern.
Steht fest im Terminkalender für 16.00 Uhr und der Termin wird sicherlich eingehalten.

Zuerst nehme ich mir eine leichte Stelle vor, wie das Bein und wenn es klappt und vielleicht sogar Spaß macht, wird der Rest auch noch gemacht.

Sollte es allerdings nicht klappen, aus welchen Gründen auch immer, nehme ich mir fest vor, mich bei Ihnen telefonisch zu melden.

Ich werde direkt nach meinem Termin mit Halawa einen Bericht erstatten.
Anschießend "ZEIGE" ich mich auch!

Alleine durch dieses kurze Forumgespräch habe ich bereits meine Hemmungen verloren und freue mich schon auf 16.00 Uhr! Danke Martina! :)

Martina Offline

Halawa-Profi

26.06.2011 08:18
#6 RE: Hemmung & kleine Problemzone Antworten

Gerne geschehen!

und da Sie gestern nicht angerufen haben, gehe ich davon aus, dass alles gut funktioniert hat

es freut sich für Sie

Martina Skomroch

Smooth Waxing Skomroch
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung

Versteck-mich Offline

Mitglied

03.07.2011 17:14
#7 RE: Hemmung & kleine Problemzone Antworten

Hallöchen!

Endlich hab ich mal wieder fünf Minuten Zeit, um zu berichten... :x
Also erstmal musste ich meinen Termin leider um einen Tag verschieben. Also auf Sonntag.
Hab mich trotzdem noch gefreut und hab mir auch extrem viel Mühe gegeben.
ABER:
Irgendwie ging das alles nicht so, wie ich das wollte. Es war dann doch viel schwieriger, als ich mir das vorgestellt habe!
Ich hab das ganz genau nach Anleitung gemacht, dennoch hat es nicht funktioniert, denn das Halawa ist teilweise einfach kleben geblieben, auch nach mehrmaligen Abziehen des Stoffstreifens.
Also musste ich das abwaschen. Gut, dass es so leicht wegzuwaschen war. :D
Es tat auch ein bisschen weh, aber was tut man (frau) nicht alles, um lästige Häärchen loszuwerden!
Hab Gott sei Dank auch erstmal eine Stelle am Bein versucht.
Trotzdem muss da ja irgendetwas schiefgelaufen sein?!

Martina Offline

Halawa-Profi

03.07.2011 18:58
#8 RE: Hemmung & kleine Problemzone Antworten

Hmmmmm....

Nun, es kann kleben bleiben, wenn
- das Halawa zu warm ist
- Ihre Haut zuuu kalt ist
- Sie zu langsam abziehen
- das Halawa mit Haaren, Puder, Hautschüppchen gesättigt ist

es kann helfen, wenn Sie etwas Halawa direkt auf den Stoffstreifen geben, den Stoffstreifen zusammen klappen, etwas kneten, auseinander ziehen, auf die Hautfläche mit dem Halawafestbackrest drücken, wieder etwas einkneten und dann schnell-flach-gegen die Wuchsrichtung abziehen.
Prinzip: Gleiches löst Gleiches

Nicht aufgeben!

liebe Grüße aus Ratingen
Martina Skomroch

Smooth Waxing Skomroch
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung

DerIff Offline

Plus - Mitglied

05.12.2011 18:32
#9 RE: Hemmung & kleine Problemzone Antworten

Ich kann das enthaaren beim Profi echt nur wärmstens empfehlen, wenn ich da dran denke wie ich besonders am Po hätte rankommen sollen...

Ich genieße die lockere Stimmung beim enthaaren und auch wenn man dort nackt rumliegt ist die Behandlung nem Frisörbesuch gleichzusetzen. Einfach entspannen und genießen, das Ergebnis entschädigt dann für die anfängliche Scham! Zum Glück hab ich damit keine Probleme, aber die meisten fühlen halt anders...

Gruß Ives

Enthaart by Brazilian Waxing

«« Pofalte Mann
 Sprung