Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 4.434 mal aufgerufen
 Körperregionen
Leibniz Offline

Mitglied

Beiträge: 1

29.10.2011 14:15
Halawa Rezept Antworten

Hallo,
kennt jemand von euch ein gutes Halawa Rezept?
Im Internet gibt es ja sehr viele, diese sind aber oft sehr undgenau oder einfach nur sehr schlecht.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Fellweg Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 80

01.11.2011 09:41
#2 RE: Halawa Rezept Antworten

Hallo Leibniz!

Das beste Rezept ist sicherlich der Kauf eines in der Fabrik maschinell hergestellten Produktes..
Dann ist die Konsistenz die richtige und es macht auch das was es soll; enthaaren. ;)

Ich als Studiobetreiber verstehe auch nicht wie man(n)/frau sich hinsetzen kann und Halawa versucht selbst herzustellen.
Wie viele Versuche will man sich geben um die richtige Konsistenz zu finden? Rechnet doch die Arbeitszeit mal mit..
Alleine das saubermachen des Topfes und der Materialverbrauch ist schon heftig.
Ich biete dir deswegen folgendes an:
Bestell bei mir per Mail mit deiner hier hinterlegten Emailadresse einen 200 oder 300gr Pott und ich gebe dir 10% auf die erste Bestellung.
Wenn du damit nicht zufrieden bist hast du 10% weniger Verlust und kannst anfangen zu kochen. ;)
Nutze die gesparte Zeit und verbringe die Zeit an der frischen "Frühlingsluft", oder fang früher mit dem enthaaren an, oder oder oder. :)

Liebste Grüße
Daniel

Mit freundlichen Grüßen


Daniel Ringshauser

-----------------------------------
Fellweg, schamlos schön - sanft enthaart
St.-Pius-Brücke 2
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Tel: 0 26 41 / 38 41 40
Fax: 0 26 41 / 90 20 98
Mobil: 01 51 / 17 42 42 42
http://www.fellweg.de
mailto:mail@fellweg.de

Fellweg bei FACEBOOK

John Doe Offline

Silber - Mitglied

Beiträge: 47

22.11.2011 10:19
#3 RE: Halawa Rezept Antworten

Hallo,

die Frage ist doch legitim. Eine Halawa-Dose kostet min. 10€.
Der Materialwert beläuft sich auf keine 50ct. Da kann man lange experimentieren

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

24.11.2011 10:40
#4 RE: Halawa Rezept Antworten

Hallo John Doe,

ja, die Frage kann man stellen.

Auch ich hätte gerne das genaue Rezept für Halawa ;-)

und habe deshalb schon "einige"! Versuchsreihen in meiner Küche gestartet.... ein einziges Mal war die Konsistenz annähernd so, wie ich es gerne hätte.
Ich kann Ihnenn sagen, dass ich damals mehr als nur 10 Euro verbraten habe... zzgl Zitronensaft...
Motiviert durch ein! gutes Ergebniss habe ich weiter gebrutzelt und nie wieder die richtige Zusammensetzung hinbekommen.


Und dann ist folgendes für mich persönlich noch wichtig: ich möchte meinen Kunden IMMER die gleiche hervorragende Qualität anbieten; Ware, die unter hohen hygienischen Auflagen hergestellt und abgefüllt wurde und einwandfrei ist.
DAS bekomme ich in meiner Einbauküche trotz meiner Erfahrungen - "arbeiten im Labor" aus dem Studium - nicht hin.

Wenn Sie allerdings ein Rezept haben ( ganz wichtig mit Temperatur- und Kochzeiten ) dann her damit.... wenigstens für den Eigenbedarf ;-)

Und ich gebe noch was zu bedenken: ein Schnitzel kostet im Lidl / Aldi auch nur 80 Cent, im Imbiss bezahle ich dafür 3-4 Euro und im Restaurant ( ohne Beilagen) 6-7 Euro.... da kann man auch viele Schnitzelchen daheim braten ;-)

Martina, die einen schönen ersten Advent wünscht

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

John Doe Offline

Silber - Mitglied

Beiträge: 47

29.11.2011 21:53
#5 RE: Halawa Rezept Antworten

Tja, da muss ich auch passen, Halawa ist ein Individuum :-). Hier dürfte man sein Rezept dann sicherlich nicht veröffentlichen weil der Betreiber des Boards dann berechtigte Einwände hätte.

Ich habe auch noch nie 2x dieselbe Konstistenz hinbekommen, nur annähernd die gleiche, aber das reichte "mir/uns" dann aus.

Ihnen als Profi gebe ich absolut recht, da würde ich mich als Kunde nicht auch noch auf Experimente einlassen.

LG

Anni Offline

Mitglied


Beiträge: 10

29.01.2014 09:31
#6 RE: Halawa Rezept Antworten

Hallo,
welche Zutaten müssen denn in die Halawa-Mischung? Zucker, Zitronensaft und ...?

LG Anni

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

02.02.2014 06:12
#7 RE: Halawa Rezept Antworten

... und Wasser

liebe Grüße von Martina

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung

Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

Julia Offline

Plus - Mitglied


Beiträge: 11

18.02.2014 12:34
#8 RE: Halawa Rezept Antworten

Ich glaube ich vertraue da auch lieber auf das Markenprodukt als auf meine eigenen Kochkünste :D

SusanSan Offline

Plus - Mitglied

Beiträge: 10

21.03.2017 14:42
#9 RE: Halawa Rezept Antworten

Also doch nicht Halawa selber machen? Wie viel zahlt man denn ungefähr in einem Studio?

trubtino Offline

Mitglied

Beiträge: 4

23.11.2018 11:25
#10 RE: Halawa Rezept Antworten

Ist jetzt schon eine Weile her, aber ich habe jetzt auch mal vor das selber auszuprobieren. Einmal wird mir schon nicht schaden.

schomberkuniber Offline

Mitglied

Beiträge: 4

23.11.2018 12:31
#11 RE: Halawa Rezept Antworten

Ich setzt bei sowas eigentlich auch eher auf fertige Produkte. Weniger Aufwand und sie wurden schon getestet.

 Sprung