Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.768 mal aufgerufen
 Körperregionen
anka32 Offline

Mitglied

13.01.2012 12:37
Hab mich getraut Antworten

Hallo erstmal,
Ich bin vor ca. nem halben jahr das erste mal auf das Thema, Enthaarung mit Zuckerpaste gekommen, warum das so lange gedauert hat weiß ich nicht, den ich beschäftige mich eigentlich schon sehr lange mit dem Thema Enthaarung, da mein Haarwuchs sehr stark ist und meine Haut sehr empfindlich. Nach 1000 Versuchen mit anderen Mehtoden, kam ich doch immerwieder zum Nassrasierer zurück. Nach vielen mühseligen Versuchen Halawa selber herzustellen und auch nach ein paar misskäufen im Internet, habe ich einen türkischen Laden gefunden der dieses Zeug verkauft, im großen und ganzen bin ich auch damit zufrieden und es klappt auch schon sehr gut an Armen und Beinen, doch jetzt habe ich es auch im Intimbereich versucht weil ich dachte das es auch nicht so schwer sein kann, aber ich hab mich geirrt, obenrum war alles kein problem, doch zwischen den Beinen kriege ich das überhaupt nicht hin, man hat da kein Platz zum Schwung holen, und die ganze Pampe bleibt kleben. Nach paar versuchen, die dann doch in der Badewanne geendet haben, habe ich mich entschloßen mal nach Rat zu fragen. Wenn ihr es selber macht und es bei euch klappt, könnt ich mir ca. beschreiben wie ihr es macht. Ich würde ich über ein paar tipps sehr freuen.

Danke im Voraus
Lg Anka

Martina Offline

Halawa-Profi

16.01.2012 07:56
#2 RE: Hab mich getraut Antworten

Hallo Anka,

wie gut oder nicht gut man mit dem Produkt aus dem Lädchen arbeiten kann, weiß ich nicht... ich habe mal eines gekauft, da war zusätzlich noch Baumharz drin ( auf der Packung - ein braunes Fass - war allerdings auch eine Tanne abgebildet), was ein Allergierisiko nat. erhöht.

Ich persönlich arbeite am liebsten mit dem Original-Halawa, da weiß ich a) was drin ist und b) habe ich immer die gleichbleibend gute Qualität, die ich auch unbedingt für meine Kunden haben will.
Klar, für den Eigenbedarf kann man mal ausprobieren sich eine Zuckerpaste selber zu kochen, jedoch hat man auch immer andere Ergebnisse und muss dann auch anders arbeiten.

Nun zu der eigendlichen Frage: wie enthaart Frau ihren Intimbereich?

Sagen wir mal so: ich selber gehe dafür lieber zu einer Kollegin oder zu einem Kollegen, da ich kein japanisches Zirkuskind bin und auch ich nicht so recht den richtigen Winkel bei mir selber hin bekomme.
Aber ich weiß, dass die gelenkigeren Damen ( und Herren) es gut schaffen.

Am Besten setzen Sie sich ganz nah auf die Kante eines Stuhles, gegenüber plazieren Sie einen Spiegel. Versuchen Sie rechts und links Auflage- / Anlehnfläche für Ihre Füße zu finden; nun pudern Sie Ihren Intimbereich mit Babypuder ein - die Hautfalten an den Seiten und die Mitte nicht vergessen; dann das Halawastück ( haselnussgroß) auf das erste zu enthaarende Areal drücken, Stoffstreifen darauf und gut einkneten und dann im flachen Winkel entgegen der Wuchsrichtung abreißen.
Vorgang so lange wiederholen, bis alle Haare weg sind.

Leichter ist es nat., wenn Sie sich von Ihrem Partner oder Vertrauten helfen lassen.

Mein Tipp: Buchen Sie eine Intimenthaarung in einem Halawastudio, lassen Sie einmal Grund einbringen ( vor allem, weil Sie ja schreiben, dass Sie einen sehr kräftigen Haarwuchs haben) und schauen Sie sich ab, wie es gemacht wird, dann ist es leichter die nachkommenden Babyhaare selber zu entfernen.... und wenn Ihr Partner Ihnne helfen will, soll er / sie einfach mit zu dem Termin gehen und genau aufpassen und zuschauen .... und dann heißt es üben, üben, üben.

... es ist ja nich kein Meister vom Himmel gefallen und auch wir Profis haben hunderte von Intimenthaarungen vorgenommen und geübt, bevor wir auf die Kunden "losgelassen wurden" ;-)

Studios finden Sie hier im Forum ganz unten oder bei beauty-enthaarung.de ( dort können Sie auch das Original Halawa und Zubehör kaufen)

ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte

liebe Grüße aus Ratingen bei Düsseldorf

Martina Skomroch

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

anka32 Offline

Mitglied

17.01.2012 22:02
#3 RE: Hab mich getraut Antworten

Hallo nochmal,
erstmal Vielen Dank für deine Antwort, ich werd mich morgen nochmal dransetzen und es nochmal versuchen, ich bin noch nicht so weit jemanden Fremden an mein Intimbereich zu lassen, vlt. irgendwann, wenn es wirklich garnicht geht, aber jetzt noch nicht.
Ich hätte da aber noch eine Frage die mich beschäftigt.
Wie ist das den mit Sonnenbank, hab gehört das man dass auf sonnengebräunter Haut nicht machen sollte, da ich manche deiner Beiträge gelesen hab, geh ich mal stark davon aus das du auch halawerst :)), auf deinem Foto bist du aber so schön braun, wie muss man das hanhaben, wie lange nach dem letzten Besuch im Sonnenstudio kann man enthaaren und wie lange muss man nach dem enthaaren warten bis man wieder ins Sonnenstudio gehen darf? Ich meine damit, wenn ich jetzt enthaare, paar Tage abwarte, dann muss ich ein paar mal auf die Sonnenbank bis ich braun werde, das dauert dann z.B. 2-3 Wochen, doch bis dahin sind die Haare wieder da, aber da ich ja gebräunt bin, darf ich nicht enthaaren. Hmmm, bissl komplieziert geschrieben aber ich hoffe das ihr meine Frage versteht und mir die beantworten könnt.
Danke im Voraus

Lg Anka32

Martina Offline

Halawa-Profi

18.01.2012 07:33
#4 RE: Hab mich getraut Antworten

*schmunzel*

Nun, da bringen Sie etwas durcheinander: Wenn Sie Laser- oder Lichtenthaarung wählen, dann darf die Haut nicht gebräunt sein, da sonst auch die Melanozyten, die für die Hautpigmetierung zuständig sind "zersemmelt" werden.

Wenn Sie zuckern / halawern können Sie gebräunt sein.
WICHTIG: 24 Stunden vor und 24 Stunden nach der Haarentfernung kein Sonnenbad / keine Sonnenbank!!!

Und wenn Sie regelmäßig sonnen, achten Sie darauf, dass Sie Ihre Haut immer gut mit Feuchtigkeit versorgen; eine gut von innen UND außen durchfeuchtete Haut lässt sich leichter enthaaren.

;-) und wenn Sie Angst vor fremden Blicken bei der Intimenthaarung haben.... auf Wunsch arbeiten wir auch mit geschlossenen Augen *malscherzmach*

Aber, Spass beiseite, warum wollen Sie sich denn alleine quälen, einen riesen Frust aufbauen, bis Sie ins Studio gehen? Lassen Sie einmal richtig Grund reinbringen ( beim ersten Mal ist es eh am schwersten, da man da die meisten ausgewachsenen Haare entfernt) und wenn die Babyhaare nachkommen zuckern Sie die schön daheim weg ( was dann auch leichter fällt, da die Babywurzeln einfacher raus gehen und es viel weniger weh tut). Außerem geben die Kollegen, die ich kenne auch wetvolle Tipps für die Heimanwendung und lassen "sich auf die Finger schauen".

und nun bin ich schon gespannt auf Ihre "Tätigkeitsberichte"

herzliche, haarlose Grüße aus Ratingen neben Düsseldorf

Martina Skomroch

Smooth Waxing Skomroch
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung

anka32 Offline

Mitglied

18.01.2012 14:46
#5 RE: Hab mich getraut Antworten

Guguuugs,

Und noch einmal Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
Hmmm, habs nochmal versucht, saß ne Stunde im Bad und außer 3mal Duschen und Nackenschmerzen hab ich nichts erreich.
Mich würde interessieren ob man bei Dir persönlich einen Termin ausmachen kann oder machst Du das garnicht selber? Und wenn dann würde mich auch gleich der Preis interessieren für den Ganzen Bereich zwischen dem Bauchnabel und den Füßen, und zwar Komplett vorne und hinten.
Ich Wohne in Solingen also ist das garnicht so weit bis Düsseldorf wenn es bei Dir machbar wäre.

lg Anka32

Martina Offline

Halawa-Profi

18.01.2012 17:18
#6 RE: Hab mich getraut Antworten

Jaja, hier arbeitet die Chefin noch selber..... *seufz*

*lach* aber gerne!!!!

Gerne können Sie mich für einen Termin anrufen, alle weiteren Informationen habe ich Ihnen als PM gesendet.

Liebe Grüße aus Ratingen Homberg ( Abfahrt A3 Ratingen Ost)

Martina Skomroch

Smooth Waxing Skomroch
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung

Sprung