Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.301 mal aufgerufen
 HALAWA - Köstliche Geheimnisse
Charleene Offline

Mitglied

Beiträge: 3

16.05.2012 15:09
Hautverfärbung Antworten

Hallo,

ich hab jetzt seit ein paar Wochen regelmäßig selbst Halawa unter den Achseln angewendet. Da meine Haare sehr schnell wachsen, mach ich das etwa alle 1 Tage bis 2 Wochen und finde es eigentlich auch gut so. Nur fiel mir neulich auf, dass sich meine Haut genau an den "gehalawaten" Stellen dunkel gefärbt hat. Sieht jetzt aus, als wäre ich dort braun gebrannt und dadurch gibts dann doch keinen "stufenlosen" Übergang vom Arm zur Achsel.

Mach ich irgendwas falsch oder ist das normal?

Meine Mischung besteht aus Zitronensaft (Konzentrat), Wasser und Rohrohrzucker.

Danke für eine Antwort!

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

17.05.2012 09:12
#2 RE: Hautverfärbung Antworten

Hallo Charleene,

schön, dass Ihnen das Zuckern gefällt ( von halawern spricht man nur, wenn man auch das Original Halawa -eingetragenes Warenzeichen - benutzt )


hmmm... manche Menschen haben diese Hautareale von Natur aus etwas dunkler...
bei Ihnen könnte ich mir folgendes vorstellen:

Diese dunklen Verfärbungen können unterschiedliche Ursachen haben:

Sie zuckern und peelen zuuu oft, die Haut verdickt sich ( mein Hauptverdacht)
und
der Zitronensaft ist zu stark konzentriert und wirkt wie AHA ( Fruchtsäure), peelt zusätzlich und macht die Haut empfindlich ( vor allem im Zusammenhang mit dem ersten Punkt)

oder
Sie vertragen Ihr Deo nicht

oder / und
Sie haben die frisch gezuckerte / gepeelte Haut Sonneneinstrahlung ausgesetzt

Ich habe noch nie davon gehört, dass es vom Original Halawa Hautverfärbungen gab.

versuchen Sie es mal mit ganz nomalem Zitronensaft.

ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte

Martina Skomroch

www.smoothwaxing.de

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung
Intimhaarfärbung
Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

Charleene Offline

Mitglied

Beiträge: 3

08.06.2012 18:05
#3 RE: Hautverfärbung Antworten

Vielen Dank erstmal für die Antwort!

Das mit dem Konzentrat ist natürlich eine gute Idee, ich nehm bei meiner neuen Mischung mal echte Zitrone.

Die letzten Wochen war ich im Urlaub und musste der Umstände wegen rasieren, dabei hat die Verfärbung, glaube ich ein Müh abgenommen. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung.

Am wahrscheinlichsten finde ich derzeit die Variante mit der Sonneneinstrahlung. Konnte nämlich einmal nicht zum schönen Wetter nein sagen und hab trotzdem am Abend gezuckert. Kurz danach war mir die Verfärbung aufgefallen.
Nur wie lange soll das anhalten??? Und falls es doch eine Verdickung ist, soll ich nun gar nicht mehr peelen? Ich befürchte, dass dann Haare einwachsen könnten...

«« Workshop
 Sprung  


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz