Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 Körperregionen
mauselein Offline

Mitglied

29.09.2015 13:09
Erstes Sugarn Angst! Antworten

hallooo
bin ganz neu hier. eine ewig rasurgeplagte! nun will ich ein erstes sugaring machen, bikinizone, in einem studio meines Vertrauens. gehe mit einer Freundin hin und wir lassen es gleich beide machen.
nun habe ich aber riesige angst, da ich schon vom rasieren immer pickeligen bekommen habe und sogar irgendwann vor ca.6 Monaten ein Ekzem durch die Trockenrasur / Enthaarungscreme bekommen habe (an der schamlippe) die Frauenärztin sagt, irgendwann geht das Ekzem ganz weg aber bis dahin kann es immer wiederkommen (habe neurodermitis). im moment habe ich es gut im griff aber ich kann meine schamlippen gar nicht enthaaren (also, eine könnte ich schon aber das sieht ja auch saudumm aus).
nun habe ich angst dass halawa meine haut wieder reizt. ich lasse erst mal nur bikinizone machen (also keine schamlippen) aber würde eigl. auch gerne die schamlippen enthaaren. was meint ihr? und wie ist es mit dem Auftreten / Einfangen von Krankheiten (Warzen, herpes etc. hatte ich bisher alles nicht) im Zusammenhang mit halawa?
dankee

Martina Offline

Halawa-Profi

03.10.2015 08:28
#2 RE: Erstes Sugarn Angst! Antworten

Hallo Mauselein,

fangen wir mal von hinten an: Sie haben Angst sich im Studio Krankheiten "einzufangen".... schauen Sie sich um: wenn die Lupenlampe dicke Zuckertatzen hat, der Fußboden klebt wie Sau, die Kollegin keine Handschuhe anzieht oder Sie keine neue Auflage bekommen: gehen Sie wieder!

Ich habe bei Kunden mit Neurodermitis sehr gute Erfahrungen gemacht; ebenso bei Kundinnen, die große Probleme mit Pickel im Intimbereich haben.

Aber Sie müssen es ausprobieren und schauen wie Sie damit zurecht kommen. Lassen Sie doch bei Ihrem ersten Termin nur vorne den Venushügel machen und im Intimbereich erst einmal nur die sog. Bikinizone ( das, was aus dem Slip herausschaut).

Evtl. haben Sie dann auch weniger Angst.... denn für uns ist es nicht gerade besonders angenehm, wenn man einen vor Angst schlotternden, hechelnden und zitternden Kunden auf dem Tisch hat, der sich auf die Fäußte beißt und schon mit den Beinen strampelt, wenn man sich auf 30cm nähert ;-) Spaß beiseite, eine gute Kollegin (oder Kollege) erklärt Ihnen bei dem ersten Besuch, was passiert, was gemacht wird und fragt nach, ob Sie noch Fragen haben. Bestenfalls wird noch etwas Smal Talk gemacht. Aber bevor Sie sich ausziehen, sollten Sie es auch wirklich wollen, wenn Sie sich unwohl fühlen gehen Sie wieder ... ok. es kann dann sein, dass Sie totzdem bezahlen müssen. Aber immer noch besser als da zu liegen mit einem sch..ß Gefühl.

Wichtig vor Ihrem Besuch:
Trinken Sie ausreichend ( IMMER)
Machen Sie am Tag vorher ein sanftes Peeling
Am Enthaarungstag kein ölhaltiges Duschgel benutzen ( nur ein ganz leichtes)
den Inimbereich nicht eincremen
genaug Zeit einplanen und entspannt ankommen
Für danch nehmen Sie einen frischen Baumwollslip mit, der nicht weichgespühlt ist ( also keinen String, keine Spitze, Lack, Leder) und bitte auch keine Slipeinlagen, die eine Folie oder gar Duft haben.

Die Pflege danach wurde hier im Forum ausreichen erklärt, da müssen Sie nur schauen.

Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören wie der Besuch war.

viel Glück wünscht aus Ratingen

Martina Skomroch

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung

Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

mauselein Offline

Mitglied

19.11.2015 11:58
#3 RE: Erstes Sugarn Angst! Antworten

Also
Hier die gewünschte Antwort. :)
Ich habe es so gemacht, war nun bisher 2x Halawa Bikinizone machen, das 2. Mal tat fast gar nicht weh. Es wirkte alles recht hygienisch und Probleme hatte ich keine. Nun würde ich mich gerne weiter wagen, also auch die Schamlippen machen lassen. Da sind die Haare jedoch ca. 1 cm lang, ist das zu lang? Rasieren tue ich die nie mit Nassrasur, sondern immer nur trimmen, da ich mich sonst schneide.
Danke für Ihren Beistand, es ist toll, einen Profi fragen zu können! Falls ich mich gewagt habe, hinzugehen, melde ich mich :)

Sweety Offline

Plus - Mitglied

29.08.2016 17:07
#4 RE: Erstes Sugarn Angst! Antworten

Hallo Mauselein,

vor meinem ersten Termin, der nun schon eine Weile zurückliegt, war ich genauso aufgeregt. Aber wenn du bis jetzt ein gutes Gefühl hast, ist das doch schonmal ein gutes Zeichen.
Habe den Fehler gemacht zwischendurch wieder aufs Rasieren umzusteigen und kann dir nur sagen: Sugaring lohnt sich in jedem Fall, wenn du ein anständiges Studio hast.

Ist das Ekzem denn weg? Wenn nicht, würde ich erst einmal abwarten, bis es ganz abgeheilt ist.

Viele Grüße,
Martina

Sprung