Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 4.191 mal aufgerufen
 Brazilian waxing - Intimenthaarung
s_b Offline

Mitglied

Beiträge: 1

09.01.2008 23:18
So viel Schmerz für so wenig Haarverlust ? +weitere Fragen Antworten

Hallo liebe Halawa Experten !

Ich habe soeben das erste mal Halawa an mir ausprobiert.

Dazu bin ich wie in der Anleitung vorgegangen, mit Pudern, mit dem Wuchs einmassieren, gegen den Wuchs flach abziehen, etc., nur leider habe ich nicht das gewümschte Resultat erzielt.
Am Bauchansatz ging es noch "relativ" gut, es sind ca. 2/3 der Haare entfernt. Widme ich mich jedoch dem Intimbereich,
in dem ich deutlich dickeres kräftigeres Haar habe, so kann ich machen was ich will, es reisst nur vereinzelte Haare raus,
statt flächenweise. Selbst bei 1-2 Wiederholungen passiert da nicht viel, es schmerzt dadurch nur mehr.
Da es ja doch mit etwas Schmerz verbunden ist möchte ich auch nicht 20x über eine Stelle.
Wie oft geht ihr Experten denn über eine Stelle ?

Was kann ich da besser machen ? In meiner Nähe gibt es auch leider keinen Experten der mir das zeigen könnte.

Dann würde mich noch 2 Dinge interessieren.
Zunächst einmal wie genau diese Fingerspitzenmethode funktioniert ? Ich habe eine Intimfrisur (ein Nike-Zeichen^^) und würde somit gerne gezielt die Haare darum herum entfernen. Habt ihr da Tips ? Ich habe schon ein wenig an meinem Arm herumprobiert, aber ob ich das Kügelchen zwischen Daumen und Zeigefinger nun wie ein Wiegemesser über die Haare "rolle" oder über die Haare und Haut streiche, da passiert auch nicht viel.

Zum anderen, hat jemand Erfahrung gesammelt bei der Entfernung der Haare auf Penis, Hoden sowie Po-Backen und am After ? Habe bei letzteren beiden leider auch so einige (starke) Haare und wäre diese gerne los. Hygiene und Freundin wirds danken :)

Sorry für die Unstrukturiertheit meines Beitrages, bin nur leider gerade sehr enttäuscht. Zur Übersicht daher nochmal kurz nummeriert meine Fragen:

1.) Was mache ich falsch ?
2.) Intimfrisur Tips bzw. Fingerspitzenmethode allgemein ?
3.) Erfahrung / Tips für Entfernung auf Penis und Hoden ?
4.) Erfahrung / Tips für Entfernung auf Po-Backen und After ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im Vorraus für euren Antworten.
Ganz aufgegeben habe ich die Methode noch nicht, denn alle anderen Methoden (rasieren, Haarentfernungscreme, etc.) fallen für mich flach.
Dann müsste ich wieder mit dem Stutzen der Haare vorlieb nehmen.

einen schönen Abend noch,
s_b

halawa Offline

Halawa-Profi

Beiträge: 98

10.01.2008 21:15
#2 RE: So viel Schmerz für so wenig Haarverlust ? +weitere Fragen Antworten

Hallo s_b,

erst mal Danke für deinen Anruf - wir hoffen, dass wir Dir haben helfen können und die Enthaarung mit HALAWA nun erfolgreicher verläuft.
Möchten aber dennoch für andere Forumbesucher deine Fragen beantworten.

Zitat
1.) Was mache ich falsch ?


Gerade als Halawa - Neuling ist es einfacher, wenn die Haare etwas länger sind als die Mindestlänge von 0,5 cm.
Darauf achten, dass die Haut trocken und fettfrei ist. Bitte beachten es gibt stark rückfettende Duschgels und Cremes.
Wichtig die Haut gut spannen und den Stoffstreifen flach und schnell abziehen.
Weniger ist mehr: Nicht soviel an HALAWA-Mase verwenden.

Wie oft kann man über die gleiche Stelle gehen?
Bei empfindlichen Körperregionen wie im Gesicht sollte man behutsam vorgehen und bei der ersten Enthaarung nur einmal drüber gehen.
Bei allen anderen Körperregionen (z.B. Intimbereich), sollte keine außergeöhnliche Hautreaktion auftreten, kann man auch mehrmals über die gleiche stelle gehen. Sollte es die erste Enthaarung auf diese Weise sein, dann ist es ratsam, nur enmal über jede Stelle drüber zu gehen, und nach zwei bis drei Tagen die restlichen Haare entfernen. Wir bezeichnen dies als auslichten. Gerade bei empfindlichen Bereichen, dankt es einem die Haut, wenn man etwas behutsamer vorgeht. So nach der zweiten bis dritten Anwendung kann man dann öfters über die gleiche Stelle gehen (Vorausgesetzt die Haut spielt mit, reagiert die Haut empfindlich dann wiederum nur einmal.


Zitat
2.) Intimfrisur Tips bzw. Fingerspitzenmethode allgemein ?


Bei uns Pinzettengriff genannt - Mit dem Daumen und Zeigefinger etwas Halawa aufnehmen, dann das einzelne Haar mit dem Daumen und Zeigefinger an dem das Halawa klebt, fassen und herausziehen.


Zitat
3.) Erfahrung / Tips für Entfernung auf Penis und Hoden ?


Darauf achten, dass die Haut gut gespannt ist. Stoffstreifen schnell und flach abziehen.



Zitat
4.) Erfahrung / Tips für Entfernung auf Po-Backen und After ?


Allein wird dieser Bereich nicht oder nur sehr schwer zu enthaaren sein. Darauf achten, dass die Haut gut gespannt ist. Stoffstreifen schnell und flach abziehen.

halawa
http://www.beauty-enthaarung.de

 Sprung