Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.217 mal aufgerufen
 Körperregionen
Caramell Offline

Mitglied

Beiträge: 4

07.10.2008 16:34
Entfernung an den Armen Antworten
Hallo,

ich möchte mir demnächst einmal mit Halawa die Haare entfernen. Bisher habe ich meist rasiert, denn mit Kaltwachsstreifen hatte ich nicht den gewünschten Erfolg. Mit Warmwachs kam ich wegen meiner etwas empfindlichen Haut auch nicht ganz so gut zurecht.
Ich denke das mit Halawa auf jeden Fall besser fahren werden.

Nun habe ich zum Enthaaren der Arme aber eine kleine Frage. Beim Abziehen des Stoffstreifens soll ma ja die Haut straffen. Am restlichen Körper ist das ja ganz einfach aber: 1 Arm in Behandlung - der andere zum Abziehen.. :-) Wie funktioniert das? Gibt es da viell. einen Trick den ich noch nicht kenne? Oder muss es da eben mal ohne Straffen funktionieren?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Wellbeing Offline

Halawa-Profi

Beiträge: 17

07.10.2008 17:53
#2 RE: Entfernung an den Armen Antworten

Hallo Caramell,

wenn du allein die Haarentfernung machen möchtest, ist es schon sinnvoll beide Hände zur Verfügung zu haben. An bestimmten Regionen des Körpers wird die Haarentfernung, sofern man sie selbst durchführen will, umständlich.
Vielleicht hast du ja jemanden, wie Freund/Freundin, um dir zu helfen. Das kann sehr viel Spaß machen.
Einige Studios bieten auch Halawa - Partys an, wo man mit mehreren Leuten die Technik erlernen kann.
Oder du gehst in ein Studio zur Haarentfernung, wenn du keine Lust und evt. keine Zeit hast. Da hast du denn auf jeden Fall ein gutes Ergebnis.

liebe Grüße und dir viel Erfolg

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

08.10.2008 08:55
#3 RE: Entfernung an den Armen Antworten

da gebe ich Wellbeing absolut recht; die besten Ergebnisse erzielst Du, wenn Du zu einem Halawa-Experten gehst.

Sollte es mal nicht so klappen habe ich folgenden Trick:
stütze den zu enthaarenden Arm ganz feste gegen eine Wand, dann spannen sich die Muskeln und man kann mit einiger Übung ganz gut die Unterarmhaare abziehen. Wichtig: die Haut muß richtig glatt gespannt sein!!!!
Nur leider klappt es so nicht immer mit dem Abziehwinkel oder wenn die Haut nicht mehr so ganz "fest" ist... aber so zur Not....
schreibt Martina

Caramell Offline

Mitglied

Beiträge: 4

08.10.2008 09:28
#4 RE: Entfernung an den Armen Antworten

Danke euch beiden!
In ein Studio zu gehen habe ich mir auch schon überlegt.
Auch weil ich anfangen will mit Halawa auch die Intimzone zu enthaaren, da ich dort mit dem Rasieren überhaupt nicht zurecht komme; das entzündet sich immer innerhalb kürzester Zeit.
Das lass ich die ersten Male doch lieber von einem Experten machen bis ich mich etwas dran gewöhnt habe und es dann selbst machen kann bzw. mich traue.
Dann kann ich mir für die Arme nat. auch gleich Tipps geben lassen.
An allen anderen Körperstellen habe ich mit dem Heißwachsen ja schon Erfahrung. Ganz so ist es nicht.
Aber der Tipp mit der Wand ist gut. Bzw. mir fiel als Variante dazu ein das man den Arm ja auch den Tisch drücken und dann ein bisschen ziehen kann, dann wird die Haut auch glatt - das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin...
Noch ist meine Haut schön straff :-)
Mit Freunden kann ich das leider nicht machen, mag ich eigenltich auch nicht so gerne, mach das lieber alleine in Ruhe. Das mit dem Studio wird mich auch ein klein bisschen Überwindung kosten denke ich.
Ist ja schon ein bisschen was anderes wenn einem da eine Fremde zwischen den Beinen rumwurschtelt :-)

Dann werde ich jetzt mal gucken gehen wo es in Hamburg ein vertrauenswürdiges Studio gibt.

Caramell Offline

Mitglied

Beiträge: 4

08.10.2008 10:38
#5 RE: Entfernung an den Armen Antworten

Achso, Studio-Empfehlungen nehme ich nat. sehr gerne entgegen.
In Hamburg wäre ideal, da ich leider kein Auto besitze und mich deshalb in der Nähe orientieren muss.
Habe bisher leider nicht allzu viele Adressen gefunden :-(

Fellweg Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 80

09.10.2008 10:27
#6 RE: Entfernung an den Armen Antworten

Hallo Caramell!

Ich kann dir anbieten am 23.10.2008 nachmittags dich zu enthaaren.
Bin morgens in Delmenhorst und fliege abends von Hamburg Fuhlsbüttel nach Köln zurück.

Bin auch HALAWA Experte und denke, dass ich dir bei deinem haarigen Problem durchaus helfen kann.
Wenn du interesse hast, dann schreib mir einfach eine Mail oder ruf an.

Liebe Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daniel

Mit freundlichen Grüßen


Daniel Ringshauser

-----------------------------------
Fellweg, schamlos schön - sanft enthaart
St.-Pius-Straße 52
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Tel: 0 26 41 / 38 41 40
Fax: 0 26 41 / 90 20 98
Mobil: 01 77 / 7 61 14 86
http://www.fellweg.de
mailto:mail@fellweg.de

Caramell Offline

Mitglied

Beiträge: 4

09.10.2008 10:47
#7 RE: Entfernung an den Armen Antworten

Hallo Daniel,

danke dir sehr für dein nettees Angebot!
Wenn es Abends gewesen wäre hätte ich Dein Angebot viell. glatt (was für ein Wortspiel :-) ) angenommen, aber Nachmittags schaffe ich es leider wegen der Arbeit nicht. Hochsaison = kein Urlaub :-(
Mittlerweile habe ich aber auch ein, wie ich glaube, ganz gutes Studio in Hamburg gefunden die auch mit Zuckerpaste arbeiten (Nur wird es dort Brazilian Waxing genannt und nicht Halawa; hat wohl etwas mit dem geschützten Namen zu tun). Sie haben dort auch schon langjährige Erfahrung damit. Telefonat klang jedenfalls sehr vielversprechend. Da bin ich nun nächste Woche, mal sehen wie's wird. Bikinizone wird bestimmt ne üble Nummer - aber bin ja kein Waschlappen :-)

Trotzdem Danke nochmal für eure nette Hilfe!
Christine

Wer weis, viell. komme ich ja nochmal ein bisschen rum und kann so das ein oder andere Angebot annehmen!

Fellweg Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 80

09.10.2008 11:30
#8 RE: Entfernung an den Armen Antworten

Hi Christine!

Dann wünsche ich dir viel Erfolg.
Wenn du nochmals Hilfe benötigst, dann melde dich einfach!
Bin in regelmäßigen Abständen in Hamburg.

LG
Daniel

Mit freundlichen Grüßen


Daniel Ringshauser

-----------------------------------
Fellweg, schamlos schön - sanft enthaart
St.-Pius-Straße 52
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Tel: 0 26 41 / 38 41 40
Fax: 0 26 41 / 90 20 98
Mobil: 01 77 / 7 61 14 86
http://www.fellweg.de
mailto:mail@fellweg.de

 Sprung