Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

HALAWA - Natur Haar Entferner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 8.115 mal aufgerufen
 HALAWA - Köstliche Geheimnisse
Seiten 1 | 2
estrel Offline

Mitglied

Beiträge: 2

06.11.2008 18:13
ohne Stoff - aber es klebt so! antworten

Hallo!
Ich habe das erste Mal mit Halawa enthaart und bin begeistert. Sonst habe ich immer einen Epilierer verwendet. Auch die Achseln. Und das trieb mir schon mal die Tränen in die Augen. Mit Halawa ist das kaum schmerzhaft.
Ich glaube, das es mir aber besser gefallen würde, nicht mit den Stoffstreifen zu hantieren. Mein Versuch endete aber mit völlig verklebten Händen . - Gibts da einen Trick?

Josef Offline

Mitglied

Beiträge: 8

15.11.2008 04:09
#2 RE: ohne Stoff - aber es klebt so! antworten

Leider nein! Der Trick ist die Geduld!
Halawa aus der Verpackung nehmen (Finger klebrig machen), auftragen, Finger ausspülen, gut abtrocknen, Stoffstreifen darüber, einmassieren, kneten, Haut straffen, rausrupfen...
Und schön immer wieder von vorne...

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

25.11.2008 10:07
#3 RE: ohne Stoff - aber es klebt so! antworten

Halawa lässt sich sehr gut auch ohne Stoff anwenden; dafür muß man allerdings etwas mehr Masse benutzen; nur mit den Fingerspitzen das Halawa über die Haut streichen und ruckartig zurückschnellen. Aber vorsicht beim üben, anfangs ist bei mir auch einiges auf dem Boden gelandet. Ist ideal bei großen Flächen (Beine, Brust, Arme, Rücken), allerdings muß die Haut auch hier sehr straff sein. Ich habe nun auch damit experimentiert, mit dem Wuchs der Haare zu reißen, klappt an den Beinen schon super und das Ergebniss ist noch besser.
Besuch´doch einfach mal einen Workshop und lass´es Dir zeigen.
liebe Grüße Martina

Josef Offline

Mitglied

Beiträge: 8

26.11.2008 01:20
#4 RE: ohne Stoff - aber es klebt so! antworten

Martinas Erfahrungen kann ich auch bestätigen!
Allerdings kommt es auf die Tagesform an - wenn die Hände mehr schwitzen, dann muß ich sogar noch mehr Halawa ver(sch)wenden...

estrel Offline

Mitglied

Beiträge: 2

28.12.2008 21:31
#5 RE: ohne Stoff - aber es klebt so! antworten

Danke für Deinen Tip Martina. Es geht schon mit sehr viel weniger unnütze Kleberei, nachdem ich nur die Fingerspitzen der rechten Hand benutzt habe. Die andere Hand ist zum Einpudern und Haut straffhalten frei. - Toll! Mit der Zeit werde ich es sicher noch ein wenig geübter werden. Diese Enthaarungssitzung war erst die vierte insgesamt. Und mit dem Ergebnis bin ich schon recht zufrieden.

amapola Offline

Mitglied

Beiträge: 4

28.01.2009 19:28
#6 RE: ohne Stoff - aber es klebt so! antworten

soll dass etwa heißen, dass man die masse gar nicht kenten muss? ich tu mich nämlich sehr schwer damit. sobald ich die masse kenten möchte verteilt sie sich in meine händen und ich kann sie nicht greifen um zu kenten. ich finde mit stoffstreifen ist das nur sauerei
also streiche ich die masse (ohne kenten) mit den fingerspitzen auf die haut und ziehe sie so auch wieder ruckartig ab?

Halawa66 Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 69

28.01.2009 21:34
#7 RE: ohne Stoff - aber es klebt so! antworten

Wenn du mit Stoffstreifen arbeitest, solltest du erst das Halawa aus dem Behälter nehmen,zu einer Kugel (oder was auch immer,ist ja alles möglich)formen, auf die eingepuderte Stelle legen, Hände waschen,gut abtrocknen und nun den Stoffstreifen auf die Masse legen und festkneten.So sollte es keine Matscherei geben!

http://www.glattweg.de

C. Offline

Mitglied

Beiträge: 6

24.02.2009 16:19
#8 RE: ohne Stoff - aber es klebt so! antworten

Ich habe einmal meine Beine mit Halawa (ohne Stoffstreifen) enthaart und war auch ziemlich begeistert, wie es funktioniert hat.
Heute sollte die zweite Runde folgen, nur leider war diese nicht sonderlich erfolgreich. Um genau zu sein, bin ich schwer entmutigt. Nach kürzester Zeit wurde das Halawa viel zu klebrig in meinen Händen. Und mit kürzester Zeit meine ich, ca. 5 mal abziehen. Wenn ich so oft immer neues Halawa nehme, werde ich arm.
Ich hatte überlegt, ob meine Hände zu schwitzig sind, aber mit Gummihandschuhen geht es ja nicht. Da klebt ja alles dran. Obwohl man bei youtube Videos sieht, wo in Studios mit Handschuhen gearbeitet wird. Sind das besondere? Achja, mit Stoff habe ich es auch probiert, aber damit kriege ich so gut wie gar keine Haare weg.
*seufz* So macht das keinen Spaß

John Doe Offline

Silber - Mitglied

Beiträge: 47

25.02.2009 08:13
#9 RE: ohne Stoff - aber es klebt so! antworten
Ich kann Dich verstehen. Es erfordert sehr viel Übung um richtig erfolgreich zu sein.

Ich arbeite immer mit Stoffstreifen. Wichtig ist auch, daß Du die Masse gut "einmassierst" damit die Häärchen auch darin kleben bleiben. Dann ein kurzer Ruck, und weg sollten sie sein.

Jedoch geht das ganze mal nicht eben so.
Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

25.02.2009 13:53
#10 RE: ohne Stoff - aber es klebt so! antworten

klar verstehe ich, dass es ärgerlich ist, wenn man es selber macht und es nicht klappt, aber dann kann man ja noch zum Experten gehen und sich völlig entspannt, ohne Verrenkungen, ohne Ärger enthaaren lassen.

Ich hatte früher einen Freund, der war Maler und Lakierer; oft war ich bei seinen Arbeiten der "Holmalbringmalhaltemal" und habe x-Mal zugeschaut. Aber selber tapezieren, so toll wie er, kann ich nicht, er hat es nun mal gelernt.

Und auch bei uns Experten heißt es : Ausbildung machen und üben, üben, üben .... ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.

gibt Martina zu denken

benbun Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 24

26.02.2009 07:15
#11 RE: ohne Stoff - aber es klebt so! antworten

Hallo C.

Ich würde die auch die Methode mit den Stoffstreifen empfehlen. Funktioniert super und ist sehr sparsam. Mit der Größe eines 2 Euro-Stückes kannst du das ganze Bein enthaaren (oder auch Beide, kommt auf den Haarwuchs an). Wichtig sind eine trockene, fettfreie Haut und gut einmassieren, das ist schon das ganze Geheimnis. Aber lass es dir auf alle Fälle erst einmal von einem Profi zeigen. Wir haben bei unserem ersten Versuch auch alles Falsch gemacht, was nur möglich war, und hätten es beinahe wieder aufgegeben. Dann haben wir uns es doch einmal zeigen lassen und möchten es nun nicht mehr missen.

Viel Erfolg und gib nicht auf.

Nicki Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 72

26.02.2009 17:01
#12 RE: ohne Stoff - aber es klebt so! antworten

Hallo, das möchte ich sehen wie du es schaffst das ganze Bein mit so einem kleinen Stück zu enthaaren. Gruß Nicki

http://www.nails-and-more.info

C. Offline

Mitglied

Beiträge: 6

26.02.2009 19:46
#13 RE: ohne Stoff - aber es klebt so! antworten

Also mit Stoffstreifen, klebt bei mir beim 2. Mal Auflegen immer gar nichts mehr. Das ist keine Technik für mich.

Ich habs gestern noch mal probiert (obwohl ich schon fast keine Lust mehr hatte), diesmal mit selbst gemachter Paste. Und diesmal hats wieder super geklappt. Eigentlich noch besser als beim ersten Mal. Also keine Ahnung, woran das liegt, ob es geht oder nicht... Die Technik ohne Stoff ist einfach toll!

Und das muss ich jetzt für Martina doch einmal los werden: Einen Expertenbesuch kann sich eben nicht jeder leisten. Denn wenn, dann braucht man es ja doch alle 3-4 Wochen. (Tapeziert wird normal nicht so oft) .Und "mal zeigen lassen" hilft auch nichts, wenn einfach die Konsistenz vom Halawa das Problem ist.

benbun Offline

Bronze - Mitglied

Beiträge: 24

27.02.2009 06:31
#14 RE: ohne Stoff - aber es klebt so! antworten

@ Niki : Bei meinem Bein (männlich) schaffe ich das natürlich nicht aber bei meiner Frau ist der Haarwuchs natürlich nicht so ausgeprägt wie bei mir und da schaffe ich mit so einem kleinen Stück locker das ganze Bein.

@ C.: Ich mache das Halawa nicht selbst sondern kaufe es, damit hat es immer die gleiche Konsistenz. Die 300g-Dose kostet ca. 15,- und wir kommen damit einige Monate durch. Den Stoffstreifen mit dem Halawa mußt du nach dem Abziehen zusammenlegen, das Halawa kurz kneten und wieder auseinanderziehen - dann klebt's wieder wie neu. Stoffstreifen auflegen, gut einmassieren, abziehen, zusammenlegen, kneten, auseinanderziehen, und wieder von vorne. Die Stoffstreifen kann man anschließend wieder auswaschen und das nächste Mal wieder verwenden.

Martina Offline

Halawa-Profi


Beiträge: 410

27.02.2009 07:12
#15 RE: ohne Stoff - aber es klebt so! antworten

Die Konsistenz des Halawas, welches man hier im Shop kaufen kann ist ideal, da fange ich garnicht erst an auf meinem Küchenherd irgenwas zusammenzurühren! Wenn man unser Original-Halawa richtig anwendet kann man mit einer kleinen Dose so richtig viel Fläche enthaaren.

Und: fragt mal den Herrn Fellweg, der enthaart mit einer haselnußgroßen Menge auch ein Männerbein.

liebe Grüße sendet Martina

Seiten 1 | 2
 Sprung